vergriffen

Tom Sawyer

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Abenteuer kommt selten allein ... - Die schönsten Klassiker der Kinderliteratur jetzt bei Omnibus.

Tom Sawyer ist alles andere als ein Musterschüler - sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly! Stets hat Tom den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen. Gemeinsam mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper führt er ein aufregendes Leben, sei es als Schatzsucher, Pirat oder - wie Robin Hood - als "edler Geächteter". Als er dann auch noch hilft, einen Mord aufzuklären, ist Tom Sawyer einmal mehr der Held des Tages!

* In wunderschöner moderner Ausstattung
* Behutsam überarbeitet und gekürzt

"'Tom Sawyer' ist für mich das tollste, stärkste, beste Buch. Alles ist drin: Liebe, Eifersucht, Mord, Verbrechen - und es ist einfach superschön geschrieben."
hr 2 Domino Lesezeichen

Über den Autor / die Autorin

Mark Twain (1835-1910) wurde als Samuel Langhorne Clemens im amerikanischen Bundesstaat Missouri geboren. Als sein Vater starb, musste er mit zwölf Jahren die Schule abbrechen und in eine Lehre gehen. Er arbeitete als Lotse auf dem Mississippi und als Silbersucher in Nevada. Noch bevor er 20 Jahre alt war, begann er, Reisegeschichten zu schreiben, später dann Romane. "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" sollten eine Fortsetzung von "Tom Sawyer" sein. Heute gilt es jedoch als das wichtigere der beiden Bücher. Ernest Hemingway sieht in "Huckleberry Finn" den Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur. Mark Twain zählt zu den Großen der Weltliteratur.

Zusammenfassung

Ein Abenteuer kommt selten allein ... - Die schönsten Klassiker der Kinderliteratur im cbj Taschenbuch

Tom Sawyer ist alles andere als ein Musterschüler – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly! Stets hat Tom den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen. Gemeinsam mit seinen Freunden Huckleberry Finn und Joe Harper führt er ein aufregendes Leben, sei es als Schatzsucher, Pirat oder – wie Robin Hood – als „edler Geächteter“. Als er dann auch noch hilft, einen Mord aufzuklären, ist Tom Sawyer einmal mehr der Held des Tages!

• In wunderschöner moderner Ausstattung
• Behutsam überarbeitet und gekürzt

Zusatztext

"‘Tom Sawyer‘ ist für mich das tollste, stärkste, beste Buch. Alles ist drin: Liebe, Eifersucht, Mord, Verbrechen – und es ist einfach superschön geschrieben."

Bericht

"'Tom Sawyer' ist für mich das tollste, stärkste, beste Buch. Alles ist drin: Liebe, Eifersucht, Mord, Verbrechen - und es ist einfach superschön geschrieben." hr 2 Domino Lesezeichen

Produktdetails

Autoren Mark Twain
Mitarbeit Don-Oliver Matthies (Illustration), Dieter Wiesmüller (Illustration), Susanne Bestmann (Übersetzung)
Verlag Omnibus TB bei Bertelsmann
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783570218693
ISBN 978-3-570-21869-3
Seiten 236
Gewicht 257 g
Illustration m. Illustr. v. Don-Oliver Matthies.
Serien CBJ-Taschenbuch
Omnibus Taschenbücher
Omnibus Klassiker
Klassiker der Kinderliteratur
Omnibus Taschenbücher
Omnibus Klassiker
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.