vergriffen

Generation Doof, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Wie blöd sind wir eigentlich?. Bearbeitete Fassung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin. Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol. Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag. Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. EineKarriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund, wie es wirklich um die Mütter, Väter und Bundeskanzler von morgen steht. Geschrieben haben es zwei Autoren, die mit der Generation Doof per Du sind. Denn es ist ihre eigene.

Über den Autor / die Autorin

Christoph Biemann hat in München und Cambridge/Massachusetts Film studiert, bevor er 1972 einer der 'Maus-Macher' wurde. Er ist dabei Autor, Regisseur und Darsteller. Seine Schauspielkarriere bei der 'Sendung mit der Maus' begann mit der Sachgeschichte über Ketchup.

Produktdetails

Autoren Stefan Bonner, Anne Weiss
Mitarbeit Christoph Biemann (Leser / Sprecher)
Verlag Bastei Lübbe
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 129 Minuten)
Erschienen 11.04.2008
 
EAN 9783785733615
ISBN 978-3-7857-3361-5
Gewicht 104 g
Serien Lübbe Audio
Lübbe Audio
Themen Belletristik > Lyrik, Dramatik

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.