vergriffen

Der Gesang der Klinge - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Als Peter mit seinem wortkargen Vater Tomas in den Ort Chust zieht, ahnt er nicht, dass furchterregende Ereignisse bevorstehen. Warum hackt sein Vater einen Graben in den gefrorenen Boden, so dass ihre Hütte von fließendem Wasser umgeben ist und eine kleine Insel bildet? Und warum schleppt er eine abgenutzte Holzkiste überallhin, deren geheimnisvollen Inhalt Peter nicht sehen darf?
Als Zigeuner ihr Lager unweit des Ortes aufschlagen und sich als Vampirjäger entpuppen, beginnt Peter langsam zu begreifen, dass Chust eine dem Tod geweihte Gemeinde ist - wo die Toten zurückkehren, um blutige Rache an den Lebenden zu nehmen. Umso überraschter ist Peter, dass sein Vater auf einmal eine erstaunliche Wandlung durchmacht - von einem desillusionierten, verbitterten Mann zu dem sagenumwobenen Krieger, der er einmal war, der alles daran setzt, nicht nur seinen Sohn, sondern auch Chust zu retten. 

Über den Autor / die Autorin

Marcus Sedgwick, geboren 1968, lebt in Sussex, England, und war Buchhändler und Verlagslektor, bevor er sich aufs Schreiben verlegte. Seit 1994 verfasst er in der Hauptsache Jugendromane.

Zusammenfassung

Als Peter mit seinem wortkargen Vater Tomas in den Ort Chust zieht, ahnt er nicht, dass furchterregende Ereignisse bevorstehen. Warum hackt sein Vater einen Graben in den gefrorenen Boden, so dass ihre Hü;tte von fließ;endem Wasser umgeben ist und eine kleine Insel bildet? Und warum schleppt er eine abgenutzte Holzkiste ü;berallhin, deren geheimnisvollen Inhalt Peter nicht sehen darf?
Als Zigeuner ihr Lager unweit des Ortes aufschlagen und sich als Vampirjä;ger entpuppen, beginnt Peter langsam zu begreifen, dass Chust eine dem Tod geweihte Gemeinde ist - wo die Toten zurü;ckkehren, um blutige Rache an den Lebenden zu nehmen. Umso ü;berraschter ist Peter, dass sein Vater auf einmal eine erstaunliche Wandlung durchmacht - von einem desillusionierten, verbitterten Mann zu dem sagenumwobenen Krieger, der er einmal war, der alles daran setzt, nicht nur seinen Sohn, sondern auch Chust zu retten.

Produktdetails

Autoren Marcus Sedgwick
Mitarbeit Renate Weitbrecht (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel My Swordhand is Singing (Orion Children's Books, London)
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 14 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.01.2008
 
EAN 9783423623391
ISBN 978-3-423-62339-1
Seiten 208
Abmessung 120 mm x 191 mm x 13 mm
Gewicht 196 g
Serien dtv Reihe Hanser
Reihe Hanser
dtv Taschenbücher
dtv Taschenbücher
Reihe Hanser
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.