Fr. 12.90

Der Seidenpalast - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kalkutta 1857: Überall in Indien lodern die Flammen der Rebellion, dennoch muss die junge Engländerin Lucinda unbedingt zu ihrem Ehemann gelangen. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg, auf dem ein Raubüberfall sie fast das Leben kostet. In letzter Minute wird sie gerettet - von Ranjit, dem jungen Herrscher von Ramanagar. In seinem Palast begegnet Lucinda dem Glanz und der Pracht Indiens, die den britischen Kolonialherren so fremd ist. Und mit Ranjit begegnet ihr auch zum ersten Mal der Zauber der Liebe. Kann ihre Leidenschaft füreinander alle Schranken überwinden?

Über den Autor / die Autorin

Katherine Richards stammt aus New England und studierte an der Cornell Universität. Sie arbeitete für eine Großbank in Indien, Hong Kong und Afrika. Mit ihrem Mann kehrte sie 1995 nach Indien zurück und schrieb während ihres siebenjährigen Aufenthaltes dort ihren ersten Roman »Der Seidenpalast«.

Zusammenfassung

Kalkutta 1857: Überall in Indien lodern die Flammen der Rebellion, dennoch muss die junge Engländerin Lucinda unbedingt zu ihrem Ehemann gelangen. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg, auf dem ein Raubüberfall sie fast das Leben kostet. In letzter Minute wird sie gerettet – von Ranjit, dem jungen Herrscher von Ramanagar. In seinem Palast begegnet Lucinda dem Glanz und der Pracht Indiens, die den britischen Kolonialherren so fremd ist. Und mit Ranjit begegnet ihr auch zum ersten Mal der Zauber der Liebe. Kann ihre Leidenschaft füreinander alle Schranken überwinden?

Produktdetails

Autoren Katherine Richards
Mitarbeit Marion Balkenhol (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Fearful Symmetry
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.09.2007
 
EAN 9783596161324
ISBN 978-3-596-16132-4
Seiten 496
Gewicht 372 g
Illustration m. Übers.-Kte.
Serien Fischer-Tb. Allgemeine Reihe
Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Rebellion, Indien, Kolonialisierung, Belletristik in Übersetzung, 1850 bis 1859 n. Chr., 1857

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.