Mehr lesen
Gulliver, der einzige Überlebende eines gesunkenen Handelsschiffes, erwacht am Strand einer Insel. Verwundert darüber, sich nicht bewegen zu können, entdeckt er winzige Menschen, die ihm kaum sichtbare, aber wirkungsvolle Fesseln anlegen. Durch seine immense Größe wird Gulliver bald zum Segen für das Kaiserreich der Winzlinge, doch eine Reihe von Intrigen führen ihn zwischen die Fronten Eine Reise nach Lilliput ist der erste Teil aus Jonathan Swifts Werk Gullivers Reisen , einer bissigen Satire auf die britische Gesellschaft des frühen 18. Jahrhunderts.
Über den Autor / die Autorin
Jonathan Swift, geboren 1667 in Dublin, 1689-1694 Sekretär des Schriftstellers Sir William Temple in England, dann anglikanischer Geistlicher und von 1713 an Dekan von St. Patrick's in Dublin. Mit seinen beißenden Satiren kämpfte er gegen kirchliche und gesellschaftliche Mißstände. Er starb 1745.
Jürgen Tarrach erhielt seine Schauspielausbildung am Max-Reinhard-Seminar in Wien und steht seit Mitte der 90er Jahre in zahlreichen großen Rollen auf der Bühne. Zu seinen Filmerfolgen zählen "Die Musterknaben", zusammen mit Oliver Korittke und - an der Seite von Dietmar Bär - "Durch dick und dünn" sowie diverse Rollen in Film und Fernsehen. Als Hörbuch hat er u.a. "Der Außenseiter" von Minette Walters sowie "Pompeji" von Robert Harris gelesen.