vergriffen

ADAC Reiseführer Harz - Goslar, Halberstadt, Quedlinburg, Wernigerode

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Harz ist sagenhaft! Auf dem Brocken treffen sich zur Walpurgisnacht die Hexen, in den tiefen Wäldern hausen Zwerge und Berggeister. - Nicht umsonst trägt der beliebteste Wanderweg durch das kleinste Mittelgebirge Deutschlands den Namen Hexen-Stieg und heißen die schroffen Sandsteinfelsen bei Blankenburg Teufelsmauer! Ob mit dem Mountainbike, auf Schusters Rappen, mit dem Gleitschirm oder bei einer Kanutour auf der Oker: Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf die Suche nach all den Märchengestalten zu begeben. Doch nicht nur Fabelwesen trifft man hier.
Zu entdecken gibt es neben den schönsten Wanderwegen durch mythische Wälder und Täler auch die malerischen Fachwerkstädte des Harz, allen voran Quedlinburg, Weltkulturerbe der UNESCO, mit seiner bildschönen Altstadt um den Schlossberg. Auch Goslar mit seinen kopfsteingepflasterten Gassen und der romanischen Kaiserpfalz ist ein Reiseerlebnis. Die über und über verzierte Fassade des Krummelschen Hauses in Wernigerode lädt gar zu einer Entdeckungsreise auf engstem Raum ein. In Halberstadt schließlich fasziniert der Domschatz, dessen Prunkstücke aus Byzanz stammen. Kinder und Jugendliche werden von den Bergbaumuseen begeistert sein, die sich überall im Harz finden. Besondere Faszination übt das Museum am Rammelsberg bei Goslar aus, wo Bergleute schon im 10. Jh. nach Eisenerz gruben. Tief führen hier die Gänge in den Fels.

Über den Autor / die Autorin

Axel Pinck, Journalist und Reisebuchautor, ist seit vielen Jahren ausgewiesener Kenner der USA und der Karibik.

Produktdetails

Autoren Axel Pinck
Verlag Travel House Media
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 03.06.2013
 
Seiten 143
Abmessung 122 mm x 220 mm x 10 mm
Gewicht 245 g
Illustration m. zahlr. meist farb. Abb. sowie farb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Serie ADAC Reiseführer
Themen Reise > Reiseführer > Deutschland

Harz; Reiseführer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.