Mehr lesen
Mit der Nikon D80 haben Sie eine digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven, die auf dem neuesten Stand der Technik ist, perfekt in der Hand liegt und herausragende Bildqualität liefert. Mit ihrem 10,2-Megapixel-Sensor erfasst die Kamera jedes Motiv mit bemerkenswerter Detailschärfe und Farbtreue. Die Nikon D80, ausgestattet mit dem mehrfach ausgezeichneten Autofokussystem der Nikon D200, ist extrem flexibel einsetzbar-von der professionellen Nah- bis zur HighEnd-Studioaufnahme.
In diesem Buch zur Nikon D80 dreht sich alles ausschließlich um den praxisnahen und kreativen Einsatz der neuen DSLR-Kamera: Der Autor vermittelt nicht nur das für die vielen Einstellmöglichkeiten notwendige technische Know-how, sondern auch das fotografische Rüstzeug, das der Spiegelreflex-Fotograf für die Erstellung erstklassiger Fotos benötigt: Nikon-D80-Kameratechnik, RAW-Konvertierung und Fotoschule liefern das Fundament für kreative, anspruchsvolle Digitalfotografie.
Anhand von Workshops aus der täglichen Fotopraxis zeigt Christian Haasz, worauf es bei der Spiegelreflex-Fotografie ankommt: Fotos mit maximaler Bildqualität. Daher fokussiert das Buch die Parameter, die vor einer Aufnahme festgelegt werden müssen, wie optimale Lichtverhältnisse und die Wahl der richtigen Perspektive. Denn sie sind es, die über die Qualität der Aufnahme entscheiden.
Das Buch ist der ideale Begleiter für die Tier-, Landschafts- und Porträtfotografie sowie für spontane Fotos vom Geburtstag oder vom Life-Konzert.
Über den Autor / die Autorin
Christian Haasz, Jahrgang 1967, arbeitete nach dem Studium bis 1999 als Redakteur, Chef vom Dienst und stellvertretender Chefredakteur für ein Computermagazin in Augsburg. Seit 1999 ist er selbstständiger Medienschaffender. Digitale Fotos macht Christian Haasz seit Ende der 90er und setzte dabei von Anfang an konsequent auf die Möglichkeiten, die der Computer dem Digitalfotografen bietet.
Ulrich Dorn ist Fachjournalist, Buchautor und seit 2005 Herausgeber von Fachbüchern mit Fokus Fotografie, Internet und Mac. Sein digitaler Weg führte Ihn über Nixdorf und die IBM in das Verlagsgeschäft, wo er sich seit Beginn der 90er mit Haut und Haaren dem Büchermachen verschrieben hat.