Mehr lesen
Über den Autor / die Autorin
* 1987, ist Comiczeichner und Verleger. Seine Serie Q-R-T erscheint seit 2011 monatlich in Dein SPIEGEL. 2021 gründet er den Péridot Verlag, in dem u. a. das von ihm mitherausgegebene Kindercomic-Magazin POLLE erscheint. Zudem liest er regelmäßig im In- und Ausland aus seinen Büchern. Ferdinand lebt mit seiner Familie in Köln.
Zusammenfassung
Q-R-T, der Außerirdische, der sein Leben lang Kind bleibt, ist stets und ständig darum bemüht, unauffällig zu bleiben. Ob er nun den Musikunterricht seines Freundes Nico unfreiwillig stört oder versucht, seiner Freundin Lara beim Babysitten zu helfen (und dabei ein Riesenchaos anrichtet). Immer gilt: Am besten bloß nicht auffallen!
Aber dann geht doch alles schief – und die ganze Welt erfährt, wer dieser Junge, den sie nur »Kurt« nennen, wirklich ist. Und Kurt wiederum weiß nun, wer auf seiner Seite ist.
Die liebevoll-schrägen Abenteuer von Q-R-T finden nach 15 Jahren mit dem sechsten Band einen würdigen und überraschenden Abschluss. Fantasiereich, witzig und tiefsinnig zugleich stehen die Abenteuer von Q-R-T in der Tradition der Werke Bill Wattersons (CALVIN UND HOBBES) und Roald Dahls. Der erste Band der Reihe wurde von der Kritikerjury des Tagesspiegels unter die Besten Comics des Jahres 2015 gewählt.