Fr. 71.00

Die Sprache der Liebe in Shakespeares Komödien - Eine Semantik und Pragmatik der Leidenschaft. Diss.

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die vorliegende Studie untersucht, wie die Leidenschaften der Liebenden in den Komödien Shakespeares sprachlich auf Ebene der Semantik und Pragmatik nachvollzogen oder auch modelliert werden. Um diese Sprache des Gefühls in ihrer ausgefeilten Nuancierung verstehen zu können, werden die Vorstellungen der Elisabethaner zur Macht der Sprache wie zur Psychologie der Leidenschaft herangezogen.

Zusammenfassung

Die vorliegende Studie untersucht, wie die Leidenschaften der Liebenden in den Komödien Shakespeares sprachlich auf Ebene der Semantik und Pragmatik nachvollzogen oder auch modelliert werden. Um diese Sprache des Gefühls in ihrer ausgefeilten Nuancierung verstehen zu können, werden die Vorstellungen der Elisabethaner zur Macht der Sprache wie zur Psychologie der Leidenschaft herangezogen. In Anwendung dieser Konzepte auf Shakespeare wird eine Neuinterpretation der Stücke Much Ado About Nothing, As You Like It, Twelfth Night und The Two Gentlemen of Verona gesucht.
Mit der Untersuchung von Leidenschaft aus linguistischer Perspektive stellt diese Studie eine interdisziplinäre Herangehensweise dar, wie sie in diesem Bereich der Shakespeare-Forschung noch unversucht ist.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.