Fr. 30.90

Die Marmeladen-Königinnen

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 17.03.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Marmelade einzukochen bedeutet, ein Stück Tradition lebendig zu halten - und mit Kuchentratsch bekommt diese Tradition eine besonders herzerwärmende Note. In der Münchner Backstube finden sich selbsternannte Omas und Opas zusammen, um ihrer Leidenschaft fürs Backen nachzugehen, fruchtige Konfitüren einzukochen und ihre bewährten Rezepte als Schatz vergangener Generationen weiterzugeben. Konfitüre versammelt mehr als 60 dieser Rezepte - direkt aus der Backküche: von vertrauten Klassikern, die Kindheitserinnerungen wecken, bis hin zu raffiniert neu interpretierten Lieblingsrezepten. Schritt für Schritt erklärt, laden sie zum Nachbacken und Genießen ein. Liebevoll gestaltete Illustrationen und Sticker machen Lust, selbst kreativ zu werden und die eigenen Einmachgläser individuell zu verzieren. So wird das Buch zu einem Begleiter, der den Frühling ins Glas bringt - und dabei diese Gemeinschaft, aber auch Erinnerungen und kleine Glücksmomente bewahrt.

Über den Autor / die Autorin

Kuchentratsch ist eine Münchner Bäckerei, in der selbsternannte „Omas und Opas“ gemeinsam mit Liebe hausgemachte Kuchen backen und so Gemeinschaft und Generationenaustausch fördern.

Zusammenfassung

Marmelade einzukochen bedeutet, ein Stück Tradition lebendig zu halten – und mit Kuchentratsch bekommt diese Tradition eine besonders herzerwärmende Note. In der Münchner Backstube finden sich selbsternannte Omas und Opas zusammen, um ihrer Leidenschaft fürs Backen nachzugehen, fruchtige Konfitüren einzukochen und ihre bewährten Rezepte als Schatz vergangener Generationen weiterzugeben. Konfitüre versammelt mehr als 60 dieser Rezepte – direkt aus der Backküche: von vertrauten Klassikern, die Kindheitserinnerungen wecken, bis hin zu raffiniert neu interpretierten Lieblingsrezepten. Schritt für Schritt erklärt, laden sie zum Nachbacken und Genießen ein. Liebevoll gestaltete Illustrationen und Sticker machen Lust, selbst kreativ zu werden und die eigenen Einmachgläser individuell zu verzieren. So wird das Buch zu einem Begleiter, der den Frühling ins Glas bringt – und dabei diese Gemeinschaft, aber auch Erinnerungen und kleine Glücksmomente bewahrt.

Produktdetails

Autoren Kuchentratsch
Verlag Callwey
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 17.03.2026
 
EAN 9783766728920
ISBN 978-3-7667-2892-0
Seiten 160
Illustration ca. 100 Illustrationen
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Tradition, Kreativität, Gemeinschaft, Einkochen, Rezepte, Früchte, Klassiker, Küche, Lieblingsrezepte, Genuss, Marmelade, Orientieren, Illustrationen, hausgemacht, DIY, Konfitüre, Kochen: Konservieren und Einfrieren, Lebensmittelhandwerk, Einmachgläser, Backtradition

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.