Fr. 22.90

Der kleine rote Panda und die Achtsamkeit - Ein Bilderbuch über Achtsamkeit für Kinder ab 4 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Achtsam die Welt entdecken

Eines sonnigen Tages macht sich der kleine rote Panda auf, den Wald zu entdecken. Voller Vorfreude und Neugier läuft er los - ein achtsames Abenteuer beginnt! Die Bewohner des Waldes machen den kleinen Panda auf die vielen wunderschönen Kleinigkeiten aufmerksam, die er bisher gar nicht wahrgenommen hatte. So lernt er mit all seinen Sinnen den Wald, die Tiere und Pflanzen kennen. Am Abend kehrt er reich beschenkt mit vielen kleinen Weisheiten nach Hause zurück.
Ein achtsames Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Ausstattung: Mit 4-fbg. Illustrationen

Über den Autor / die Autorin

Ronald Schweppe und Aljoscha Long vermitteln ganzheitliche Lebenskunst auf leicht verständliche Art und Weise. Ihre Schwerpunkte sind die Themen Achtsamkeit, Lebenszufriedenheit und Gelassenheit. Moderne Psychologie, zeitgemäße Philosophie und östliche Spiritualität fließen in ihren Werken harmonisch zusammen. Ronald Schweppe ist Orchestermusiker und Meditationslehrer, Aljoscha Long Psychologe, Komponist und Taiji-Lehrer. Sie sind bekannt durch zahlreiche erfolgreiche Veröffentlichungen. Die beiden Autoren pflegen selbst eine über vier Jahrzehnte dauernde Freundschaft zueinander.Ronald P. Schweppe ist Orchestermusiker und Autor zahlreicher Bücher im Bereich Spiritualität und Lebenskunst. Ausbildung in NLP und MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit). Seit etwa 40 Jahren beschäftigt er sich praktisch und theoretisch mit fernöstlicher Philosophie und Zen-Buddhismus. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.Sara Fandrey ist eine italienisch-deutsche Bilderbuchillustratorin. Sie spielt schon seit ihrer Kindheit mit Farben und Papier, doch ihre Liebe zu Bilderbüchern entdeckte sie während ihres Studiums an der Bilderbuchakademie »Ars in Fabula«.Sara arbeitet sowohl digital als auch traditionell und experimentiert ständig mit neuen Techniken und Medien. Wenn sie gerade nicht zeichnet, rennt sie meist ihren beiden Kindern hinterher – oder liest ihnen vor.

Zusammenfassung

Achtsam die Welt entdecken

Eines sonnigen Tages macht sich der kleine rote Panda auf, den Wald zu entdecken. Voller Vorfreude und Neugier läuft er los – ein achtsames Abenteuer beginnt! Die Bewohner des Waldes machen den kleinen Panda auf die vielen wunderschönen Kleinigkeiten aufmerksam, die er bisher gar nicht wahrgenommen hatte. So lernt er mit all seinen Sinnen den Wald, die Tiere und Pflanzen kennen. Am Abend kehrt er reich beschenkt mit vielen kleinen Weisheiten nach Hause zurück.

Ein achtsames Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Ausstattung: Mit 4-fbg. Illustrationen

Produktdetails

Autoren Aljoscha Long, Ronald Schweppe
Mitarbeit Sara Fandrey (Illustration)
Verlag Penguin Junior
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.02.2026
 
EAN 9783328304319
ISBN 978-3-32-830431-9
Seiten 40
Abmessung 251 mm x 253 mm x 10 mm
Gewicht 407 g
Illustration Mit 4-fbg. Illustrationen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Meditation, Wald, Nachhaltigkeit, Entspannung, Ruhe, Asien, Tiere, Achtsamkeit, buddhistische Weisheit, Panda, Sinne, ADHS, ab 3, Achtsamkeit für Kinder, ab 4, Fantasiereisen, Quality Time mit Kindern, Der Achtsame Tiger, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre

Kundenrezensionen

  • Friedvolles Kinderbuch

    Am 29. Januar 2026 von Sonne89 geschrieben.

    „Der kleine rote Panda“ lädt dazu ein, auch scheinbar unscheinbare Augenblicke wahr zu nehmen und zu genießen. Für Kinder ist innehalten und staunen oft noch selbstverständlich. In der schnelllebigen Zeit, aber auch schwierig beizubehalten. Das Buch animiert genau dazu.
    Optisch in einem großen Format mit vielen bunten Bildern dargestellt, zeigt es die Schönheiten der Natur.
    Auf jeder Doppelseite trifft der kleine rote Panda Ming ein anderes Tier und bestaunt mit ihm die Wunder um uns herum (Geräusche, Gefühle, Wassertropfen usw.)
    Besonders gut gefällt an dem Buch, dass die Kinder am Ende jeder Seite zum mitmachen aufgefordert werden, durch gezielte Fragen.
    Auch ist das Buch sehr unaufgeregt und ruhig und friedlich. Es beginnt mit dem Tag von Ming und endet mit dem Abend in Papas Armen.
    Ein sehr schönes Kinderbuch zum „herunter kommen“.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.