Mehr lesen
Eine visuelle Reise durch zwei Jahrhunderte Geschichte:Dieses Buch versammelt einhundert ikonische Fotografien, die entscheidende Momente der menschlichen Geschichte eingefangen haben. Von den Weltkriegen bis zur Weltraumerkundung und von den Bürgerrechtsbewegungen bis zum Klimawandel - jedes Bild ist ein Fenster in die Vergangenheit, in die Gegenwart und sogar in eine mögliche Zukunft.Aufgenommen von legendären Fotografen oder anonymen Zeitzeugen, unterstreichen diese Bilder die kraftvolle Erzähldimension der Fotografie als ein Werkzeug des kollektiven Gedächtnisses.Ein beeindruckender, emotionaler und visuell reicher Band - diese aktualisierte Ausgabe eines Bestseller-Klassikers rückt den verschärften Fokus der heutigen Leserschaft auf die Zeitgeschichte.
Über den Autor / die Autorin
Roberto Mottadelli leitet das Verlagsteam Iceigeo in Mailand und ist Dozent am Fachbereich für kulturelles und ökologisches Erbe der Universität Mailand, wo er im Bereich Visuelle Kultur mitarbeitet.
Gianni Morelli ist von seiner Ausbildung her Geograf und aus Berufung Romanautor. Im Laufe der Jahre hat er nicht nur die Welt bereist, sondern auch an renommierten Forschungseinrichtungen gearbeitet und umfangreiche Verlagserfahrung gesammelt.
Margherita Giacosa, Kunsthistorikerin mit Leidenschaft für Grafik und Illustration, beschäftigt sich mit zeitgenössischer Geschichte und Kultur. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der Verlagsbranche und ist als Autorin und Redakteurin für verschiedene Verlage tätig.
Zusammenfassung
Eine visuelle Reise durch zwei Jahrhunderte Geschichte:
Dieses Buch versammelt einhundert ikonische Fotografien, die entscheidende Momente der menschlichen Geschichte eingefangen haben. Von den Weltkriegen bis zur Weltraumerkundung und von den Bürgerrechtsbewegungen bis zum Klimawandel – jedes Bild ist ein Fenster in die Vergangenheit, in die Gegenwart und sogar in eine mögliche Zukunft.
Aufgenommen von legendären Fotografen oder anonymen Zeitzeugen, unterstreichen diese Bilder die kraftvolle Erzähldimension der Fotografie als ein Werkzeug des kollektiven Gedächtnisses.
Ein beeindruckender, emotionaler und visuell reicher Band – diese aktualisierte Ausgabe eines Bestseller-Klassikers rückt den verschärften Fokus der heutigen Leserschaft auf die Zeitgeschichte.