Fr. 21.00

Kärntner Schatz - Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 11.03.2026

Beschreibung

Mehr lesen

In St. Andrä wird bei Aushubarbeiten ein römisches Skelett entdeckt - doch bald überschattet ein aktueller Mord an der Klagenfurter Universität die Ermittlungen. Chefinspektor Sigisbert Obiltschnig und sein Kollege Ferdinand Popatnig suchen den Täter im Umfeld eines eigenbrötlerischen Althistorikers, der weder Feinde noch Freunde zu haben schien. Die Spur führt sie von den Hörsälen der Universität zu den archäologischen Ausgrabungen römischer Relikte, wo Vergangenheit und Gegenwart auf explosive Weise aufeinandertreffen.

Über den Autor / die Autorin

Andreas Pittler, geboren 1964, studierte Geschichte und Politikwissenschaft (Magister und Doktor phil.). Ursprünglich als Journalist tätig, wandte er sich im 21. Jahrhundert vermehrt der Belletristik zu und veröffentlichte seit dem Jahr 2000 insgesamt 27 Romane. Seine Werke landen regelmäßig auf den österreichischen Bestsellerlisten und wurden bislang in acht Sprachen übersetzt. In seiner ursprünglichen Profession als Historiker ist er regelmäßig als Experte im Österreichischen Rundfunk zu Gast. Für sein literarisches Wirken erhielt er 2006 das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, 2016 wurde ihm vom österreichischen Bundespräsidenten der Berufstitel »Professor« verliehen.

Produktdetails

Autoren Andreas Pittler
Verlag Gmeiner-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 11.03.2026
 
EAN 9783839280614
ISBN 978-3-8392-8061-4
Seiten 256
Serie Obiltschnig und Popatnig
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Skelett, Österreich, Rom, Krimi, Dolch, Klagenfurt, Kärnten, Not, Historiker, Professor, Chefinspektor, St. Andrä, Geflecht, archäologische Grabungen, Popatnig, Universität Klagenfurt, Ostkärtnen, Obiltschnig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.