Fr. 20.50

Abschied von der Opferrolle - Das eigene Leben leben

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 18.01.2027

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Menschen fühlen sich in ihrem Alltag anderen Menschen ausgeliefert. Sie empfinden sich als Opfer ihres Handelns oder ihrer Willkür. Im schlimmsten Fall fühlen sie sich hilflos und sehen keine Möglichkeit, an der Situation etwas zu verändern. Verena Kast zeigt, wie solche Verhältnisse von Macht und Ohnmacht überhaupt entstehen, wie sich die Dynamik verändern lässt und wie die Befreiung aus den destruktiven Rollen gelingen kann. Dabei gibt sie den Gefühlen der Opfer eine Sprache und weist den Weg zu mehr Selbstwertgefühl und einem selbstbestimmten Leben.

Über den Autor / die Autorin










Verena Kast (*1943 in Wolfhalden) ist eine der bekanntesten Psychotherapeutinnen im deutschsprachigen Raum. Sie war Professorin für Psychologie an der Universität Zürich, Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.-G.-Jung-Institut und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Von April 2014 bis März 2020 war sie Präsidentin des C.G. Jung-Instituts in Zürich sowie bis 2020 wissenschaftliche Leiterin der Lindauer Psychotherapiewochen. In ihren Büchern macht sie den Menschen Mut, die Vergangenheit loszulassen und sich der Zukunft zuzuwenden.


Produktdetails

Autoren Verena Kast
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 18.01.2027
 
EAN 9783451036224
ISBN 978-3-451-03622-4
Seiten 192
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Allgemeines, Lexika

Gewalt, Psychologie, Freiheit, Mobbing, Befreiung, Ratgeber, Selbstliebe, Selbsthilfe, Muster, selbstbehauptung, Krise, Aggressor, Resilienz, Verletzungen, loslassen, Opfer, Selbstbestimmung, Veränderung, Opferrolle, Identität, Täter, optimieren, Ohmacht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.