Fr. 33.50

Tokyo Girls Club - Roman

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 11.03.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Der neue Roman der Weltbestsellerautorin und British-Book-Award-Gewinnerin Asako Yuzuki!  
Ein Roman über Besessenheit, Freundschaft und das langsame Zerfallen zweier Leben.  
Eriko hat einen prestigeträchtigen Job in einer Handelsfirma und ein makelloses Leben, doch unter dieser Oberfläche verbirgt sich eine alles verzehrende Einsamkeit. Sie ist fasziniert von Shoko, einer Hausfrau, die wie eine Katze in den Tag hineinlebt und in ihrem Lifestyle-Blog »Tagebuch einer nutzlosen Ehefrau« von ihrem hausfrauenunüblichen Alltag berichtet. Als die beiden sich zufällig kennenlernen, entsteht eine besondere Verbindung, die jedoch eine toxische Wendung nimmt, als Shoko plötzlich aufhört zu bloggen und verschwindet. Sie geraten in einen Strudel der Besessenheit, der eine Spur der Verwüstung hinterlässt. 
»Tokyo Girls Club« ist ein kühner Roman, fesselnd und mit psychologischem Tiefgang. 

Über den Autor / die Autorin

Asako Yuzuki wurde 1981 in Tokio geboren. Sie wurde für ihr Schreiben vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Noma-Verlagskulturpreis. Ihr Roman 'Butter' ist in Japan ein Bestseller und verkaufte sich allein in Japan 200.000 mal. Er erscheint weltweit in zahlreichen Sprachen und gewann 2025 den British Book Award. 'Tokyo Girls Club' wurde mit dem Yamamoto Sh¿gor¿ Preis ausgezeichnet.
Ursula Gräfe hat Japanologie, Anglistik und Amerikanistik in Frankfurt am Main studiert. Seit 1989 arbeitet sie als Literaturübersetzerin aus dem Japanischen und Englischen und hat neben zahlreichen Werken Haruki Murakamis auch Sayaka Murata und Yukiko Motoya ins Deutsche übertragen.


Produktdetails

Autoren Asako Yuzuki
Mitarbeit Ursula Gräfe (Übersetzung)
Verlag Aufbau-Verlag
 
Originaltitel (Nairubachi no joshikai)
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 11.03.2026
 
EAN 9783351051389
ISBN 978-3-351-05138-9
Seiten 383
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Hausfrau, Fisch, Japan, Einsamkeit, Japanische Literatur, Lifestyle, Frauenfreundschaft, Bloggerin, Asiatische Literatur, Butter, Besessenheit, Hooked, Ladenhüterin, British Book Award, Vegetarierin, toxische Beziehungen, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, female rage, toxic female friendship, Yamamoto Shugoro Preis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.