Fr. 22.90

H wie Habicht

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 17.02.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Schon als Kind hegte Helen Macdonald einen ungewöhnlichen Traum: Sie wollte Falknerin werden. In all den Jahren, in denen sie Buch um Buch las, um die wilden Tiere besser zu verstehen, war ihr Vater ihr größter Unterstützer und ihre wichtigste Bezugsperson. Als er stirbt, wird sie einen Gedanken nicht mehr los - sie muss ihren eigenen Vogel abrichten. So tritt das Habichtweibchen Mabel in ihr Leben und eine besondere Abenteuerreise beginnt. Helen Macdonalds internationaler Bestseller ist eine große Auseinandersetzung mit Trauer und Liebe, mit den unbändigen Kräften der Natur und der Suche nach dem eigenen Weg im Leben - brillant geschrieben und zutiefst berührend.

Über den Autor / die Autorin

Helen Macdonald ist Autorin, Dichterin, Illustratorin und Wissenschaftshistorikerin. Ihr Buch H wie Habicht wurde zum international gefeierten Bestseller, der u. a. mit dem Samuel-Johnson-Preis, dem Prix du Meilleur Livre Etranger und als Costa Book of the Year ausgezeichnet wurde. Bei Hanser erschien zuletzt die Essaysammlung Abendflüge (2021). Prophet (mit Sin Blaché, Hanser, 2023) ist ihr erster Roman. Sie schreibt regelmäßig für das New York Times Magazine und lebt in Suffolk.Ulrike Kretschmer, 1968 geboren, promovierte über Englische und Deutsche Philologie sowie Kunstgeschichte in Münster. Sie übersetzt Romane und Sachbücher, u.a. Helen Macdonalds »H wie Habicht« und »Abendflüge«.

Zusammenfassung

Schon als Kind hegte Helen Macdonald einen ungewöhnlichen Traum: Sie wollte Falknerin werden. In all den Jahren, in denen sie Buch um Buch las, um die wilden Tiere besser zu verstehen, war ihr Vater ihr größter Unterstützer und ihre wichtigste Bezugsperson. Als er stirbt, wird sie einen Gedanken nicht mehr los – sie muss ihren eigenen Vogel abrichten. So tritt das Habichtweibchen Mabel in ihr Leben und eine besondere Abenteuerreise beginnt. Helen Macdonalds internationaler Bestseller ist eine große Auseinandersetzung mit Trauer und Liebe, mit den unbändigen Kräften der Natur und der Suche nach dem eigenen Weg im Leben – brillant geschrieben und zutiefst berührend.

Vorwort

"Hinreißend gut geschrieben." Uwe Wittstock

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.