Fr. 30.90

Lampenfieber lieben lernen - Tipps, Tricks und Techniken für entspannte Auftritte, Präsentationen und Vorträge | Überzeugendes Auftreten von den Promis lernen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Herz rast, die Knie werden weich, die Stimme versagt und plötzlich ist der Kopf wie leergefegt.
Wer kennt sie nicht: solche Momente vor einer Präsentation, beim ersten Date oder auf der Bühne? Selbst erfahrene Profis bleiben davon nicht verschont.
Die Schauspielerin Eva Habermann und die Autorin Ida von Wegen gehen dem Phänomen Lampenfieber auf den Grund und beleuchten es von allen Seiten - mit Wissen über Psyche und Körper, persönlichen Einblicken und Humor. Sie erklären unterhaltsam und informativ, wie ein souveräner Auftritt gelingt und wie man in stressigen Situationen ruhig und präsent bleibt.
Was hilft wirklich gegen Lampenfieber? Diese Frage stellen die beiden nicht nur sich selbst, sondern auch prominenten Persönlichkeiten wie Frauke Ludowig, Harald Schmidt, Regina Halmich, Eckart von Hirschhausen, Oliver Kalkofe und vielen mehr. Sie erzählen offen von ihren schönsten und schlimmsten Lampenfiebermomenten und teilen ihre persönlichen Rezepte gegen Nervosität und Blackouts.
Ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen, mit überraschenden Einsichten und konkreten Strategien - für alle, die Lampenfieber besser verstehen, gezielt abbauen und vielleicht sogar ein Stück weit lieben lernen wollen.

Über den Autor / die Autorin

Eva Habermann ist Schauspielerin, Filmproduzentin, und Gründerin der Produktionsfirma FANTOMFILM. Mit über 30 Jahren Erfahrung vor der Kamera und auf der Bühne kennt sie das Thema Lampenfieber aus eigener Erfahrung.Als Mediencoach arbeitet sie regelmäßig mit Menschen, die damit zu kämpfen haben. Mit ihrer selbst entwickelten PKW-Methode, die auf Persönlichkeit, Kraft und Wirkung basiert, zeigt sie, wie man Lampenfieber nicht nur bewältigen, sondern für starke Auftritte positiv nutzen kann – vor der Kamera und im Leben.Ida von Wegen liebt es, Menschen für unterschiedlichste Themen zu begeistern. Als Speakerin und Talkgast kennt sie Lampenfieber und Aufregung vor Auftritten nur zu gut. Aber deshalb gleich aufgeben? Von wegen! Die Autorin lebt und arbeitet in Berlin. Dies ist ihr drittes Buch.

Produktdetails

Autoren Eva Habermann, Ida von Wegen
Verlag Redline Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.09.2025
 
EAN 9783690460095
ISBN 978-3-690-46009-5
Seiten 256
Abmessung 150 mm x 16 mm x 210 mm
Gewicht 428 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung

Kommunikation, Schule, Karriere, Erfolg, Präsentation, Rhetorik, Selbstverwirklichung, Vortrag, Gelassenheit, Psyche, Stress, erfolgreich, Selbstwirksamkeit, Überwindung, kognitive Fähigkeiten, Job, Mindset, Angstzustände, Überzeugen, kognitiv, souverän, Anxiety, aufgeregt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.