Fr. 24.00

Falsche Freunde - Kriminalroman. Ungekürzte Ausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Jürg Günters von einem erkrankten Kollegen einen Fall übernimmt, sieht alles nach langweiliger Routinearbeit aus. Ein abgebranntes Haus, zwei Leichen und ein bereits einsitzender Hauptverdächtigter, so präsentiert sich die Lage. Von Günters wird eigentlich nur noch erwartet, alles säuberlich zwischen zwei Aktendeckel zu pressen.Doch dann stösst der Kommissar auf ein paar Widersprüche, auf winzige Ungereimtheiten. Manches erscheint ihm plötzlich als zu klar, zu einfach. Und einfache Lösungen sind dem in die Jahre kommenden Kommissar, der gerne jede noch so kleine Frage beantwortet hat, suspekt. Günters beginnt tiefer zu graben und sticht, ohne es zu ahnen, in ein Wespennest. Seine Nachforschungen setzen Räder in Bewegung, die er bald selbst nicht mehr kontrollieren kann. Es beginnt nach Verrat und Misstrauen, nach Intrigen und Doppelzüngigkeit zu stinken - Günters wird klar, dass er zuerst die Vergangenheit genauer erforschen muss, um die Gegenwart erklären zu können. Denn nur dort, in den Archiven und im vergessenen Schmutz unter den Teppichen, kann Günters das finden, wonach er sucht: Antworten auf seine Fragen.Mehr denn je ist er dabei auf seine engsten Freunde angewiesen, auf die Menschen, denen er vertrauen zu können glaubt. Er kann nicht wissen, dass ihm ausgerechnet von dieser Seite die grösste Gefahr droht.

Über den Autor / die Autorin

Severin Schwendener, geboren 1983, ist in einem kleinen Dorf am Bodensee aufgewachsen. Er ist Doktorand der Neurowissenschaften an der ETH Zürich und schreibt nebenbei Kurzgeschichten und Romane.

Zusammenfassung

Als Jürg Günters von einem erkrankten Kollegen einen Fall übernimmt, sieht alles nach langweiliger Routinearbeit aus. Ein abgebranntes Haus, zwei Leichen und ein bereits einsitzender Hauptverdächtigter, so präsentiert sich die Lage. Von Günters wird eigentlich nur noch erwartet, alles säuberlich zwischen zwei Aktendeckel zu pressen.
Doch dann stösst der Kommissar auf ein paar Widersprüche, auf winzige Ungereimtheiten. Manches erscheint ihm plötzlich als zu klar, zu einfach. Und einfache Lösungen sind dem in die Jahre kommenden Kommissar, der gerne jede noch so kleine Frage beantwortet hat, suspekt. Günters beginnt tiefer zu graben und sticht, ohne es zu ahnen, in ein Wespennest. Seine Nachforschungen setzen Räder in Bewegung, die er bald selbst nicht mehr kontrollieren kann. Es beginnt nach Verrat und Misstrauen, nach Intrigen und Doppelzüngigkeit zu stinken – Günters wird klar, dass er zuerst die Vergangenheit genauer erforschen muss, um die Gegenwart erklären zu können. Denn nur dort, in den Archiven und im vergessenen Schmutz unter den Teppichen, kann Günters das finden, wonach er sucht: Antworten auf seine Fragen.
Mehr denn je ist er dabei auf seine engsten Freunde angewiesen, auf die Menschen, denen er vertrauen zu können glaubt. Er kann nicht wissen, dass ihm ausgerechnet von dieser Seite die grösste Gefahr droht.

Produktdetails

Autoren Severin Schwendener
Verlag Edition 8
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783859901124
ISBN 978-3-85990-112-4
Seiten 240
Gewicht 350 g
Serien Literatur aus der edition 8
Literatur aus der edition 8
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Deutsche Literatur, Krimi, entspannen, Nachforschungen, Bodenseeregion, Verrat und Misstrauen, Kommissar Günters

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.