Mehr lesen
Über den Autor / die Autorin
Tilo K. Sandner wurde im Oktober des Jahres 1964 in Karlsruhe geboren.
Schon früh begann er Kurzgeschichten zu schreiben, daraus wurde dann 2011 sein erstes Fantasy-Buch „Dracheneid – Der Weg der Drachenseele“.
In seiner Kindheit lebte er in Zürich und zog mit seinen Eltern Anfang 1980 wieder nach Deutschland. Dort besuchte er das Gymnasium und machte sein Abitur. Bei der Bundeswehr machte er eine Ausbildung zum Jetpiloten und wurde später Lehrgangsleiter in der Unteroffiziersschule der Luftwaffe in Husum. Tilo K. Sandner ist verheiratet und hat 2 Kinder und lebt in Berlin.
Zusammenfassung
Als Sohn eines berühmten Drachenjägers wurde der vierzehnjährige Adalbert schon von Kindesbeinen an mit dem Kampf gegen die räuberischen Drachen konfrontiert, die durch ihre Raubzüge das ganze Land in Angst und Schrecken versetzten.Seine Mutter verlor er bereits im zarten Alter von sechs Jahren an einen dieser Drachen. urch ein fast traumatisches Erlebnis wurde Adalberts Einstellung zu den Drachen jedoch grundsätzlich in Frage gestellt. Er wurde Zeuge, wie sein Vater ohne Gnade einen wunderschönen Drachen tötete, der anscheinend friedlich zu sein schien und deutlich zu erkennen gab, dass er keinerlei Interesse an einem Kampf hatte.
Mit dem letzten Atemzug des sterbenden Drachen übertrug dieser dem jungen Adalbert seine reine Drachenseele. Nicht wissend, was er da in seiner Brust beherbergte, lief der Junge bei der nächsten Möglichkeit von seinem Vater davon, denn er musste irgendwo die nötige Ruhe und den erforderlichen Abstand finden, um mit seinem verstörten Wertebild ins Reine zu kommen.
Auf dieser Flucht begegnete er dem goldenen Drachen Merthurillh. Beide verbindet schon nach kurzer Zeit eine besonders intensive Freundschaft. Auch beeinflusst durch diese Verbindung mit seinem neuen Freund, entschließt sich Adalbert, gemeinsam mit dem Drachen zu neuen, vor ihm liegenden Abenteuern, aufzubrechen.
Zusatztext
Dies war mein erster Fantasy-Roman und es hat mich "erwischt". Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte um einen tugendhaften jungen Helden, der auf der richtigen Seite kämpft. Eine rührende Vater-Sohn-Geschichte und eine Ode an die Freundschaft. Menschlichkeit und Tapferkeit werden ebenso spürbar wie die deutliche Botschaft zu einem mutigen Leben, in dem man seinem Herzen folgen sollte. Jede dieser 343 Seiten habe ich zusammen mit meinem 6jährigen Sohn gelesen. Nicht alle beschriebenen Scenen sind für dieses Alter geeignet. Aber durch "vorausschauendes Lesen" konnte es mit eigener Kreativität auch altersgerecht vorgelesen werden. Mein Sohn brennt darauf, die neuen Abenteuer von Adalbert kennen zu lernen. Wir alle wünschen dem Autor Tilo K. Sandner viel Erfolg für diesen tollen Roman und wir freuen uns auf eine Fortsetzung. Eine tolle Entdeckung, sprachlich anspruchsvoll und ein super Geschenk für viele Gelegenheiten.