Fr. 34.50
Horst Krohne
AUTOBIOGRAFIE EINES HEILERS: Der Geist, der mich rief - vom Wirken der göttlichen Heilkraft
Deutsch · Fester Einband
Erscheint am 25.03.2026
Beschreibung
MEIN LEBEN ALS ENERGIETHERAPEUT: DIE TIEFEREN DIMENSIONEN DER ENERGETISCHEN HEILKUNSTEr ist einer der bekanntesten Geistheiler Europas. Seine Heilerfolge wurden von der Schulmedizin erforscht und dokumentiert: Horst Krohne erzählt in seiner Autobiografie, wie er zum Kanal für die göttliche Heilkraft wurde, auf welche Weise ihn die Geistige Welt fünf Jahrzehnte lang geschult hat und wie sie ihn bei seiner ungewöhnlichen Arbeit unterstützte.Durch schicksalhafte Fügungen, Begegnungen und Schlüsselerlebnisse entfalteten sich nach und nach seine besonderen Heilkräfte. Eine entscheidende Rolle spielten dabei außergewöhnlich lehrreiche "Träume" - langjährige Unterweisungen aus der Geistigen Welt. Bis zuletzt waren ihm seine persönlichen Geistführer wichtige Begleiter, deren Wirken der Heiler eindrücklich beschreibt und nachvollziehbar werden lässt.All dies lässt ein spür- und fassbares Bild der göttlichen Kraft entstehen, die durch Horst Krohne heilte. Und am Ende begreift man, dass Geistiges Heilen nicht nur eine Gabe, sondern auch erlernbar ist.Ein bemerkenswertes Buch, das ganz neue und persönliche Einblicke in Horst Krohnes Lebensweg gibt. Eine Empfehlung für jeden Menschen, der sich für Geistiges Heilen interessiert.Mit Nachworten von Anneli Krohne-Hösbacher, Waltraud Urbanek und Dipl.-Ing. Thomas Gruber.HORST KROHNE (1934-2025) erforschte über fünfzig Jahre lang das Geistige Heilen. Gemeinsam mit Heilern aus der ganzen Welt baute er ein wissenschaftlich fundiertes Heilsystem auf, das er immer mehr optimierte. Es wird weiterhin mit großem Erfolg von Dozenten der »Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®« europaweit gelehrt.
Inhaltsverzeichnis
INHALTEinführung Meine erste Berührung mit der Geistigen WeltAuf der Suche nach dem Sinn meines LebensWas heilt, der Geist oder die Chemie?Erfahrungen mit GeistheilernHeiler wider WillenDialog mit meinem GeistführerHeilende HändeÜber Schmerzen zur ChakrensichtigkeitGeistige Durchsagen zur Heilung auf dem PrüfstandDie Kraft der GedankenRaum und Zeit sind keine festen Größen mehrAstralwandern leicht gemachtGibt es ein Denken ohne Gehirn?Mut zu dienen bringt ErkenntnisDer Mensch als Teilnehmer an der SchöpfungGeistiges Heilen in der ZukunftNachworteWerkverzeichnis
Über den Autor / die Autorin
HORST KROHNE, Gründer der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, unterrichtete ein wissenschaftlich fundiertes System, das jedem Menschen die Möglichkeit gibt, geistige Heilweisen zu erlernen und auszuüben. Der Erfolg seiner Lehrmethoden und seiner vielen bisher erschienenen Bücher, darunter »Die Schule der Geistheilung«, »Geheimnis Lebenskalender«, »Organsprache« und »Neue Sicht des Geistigen Heilens«, machten ihn zum angesehensten deutschen Geistheiler.
Nach einer Lehre als Feinoptiker für astronomische Instrumente/Spiegelteleskope mit Abschluss der Meisterprüfung erlernte der 1934 in Berlin Geborene im zweiten Bildungsweg die Betriebs- und Verkaufspsychologie, auf die eine Ausbildung zum Kosmobiologen/Astrologen sowie zum Radiästhesisten folgte. Bereits 1970 stieg er aus dem Wirtschaftsleben aus und eröffnete das »Zentrum für Lebenshilfe« mit Hotel auf Teneriffa. Acht Jahre lang studierte er dort mit Heilern aus allen Kulturkreisen das Phänomen des Geistigen Heilens und begann 1985 in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seiner Lehrtätigkeit auf den Gebieten Radiästhesie, Heilmeditation und Geistiges Heilen. Durch seine eigene mediale Begabung und Chakra-Sichtigkeit gelang es ihm, bei vielen Menschen die Selbstheilungskräfte und heilerischen Fähigkeiten zu aktivieren. Seine Bekanntheit wuchs noch durch Fernsehauftritte im ARD, ZDF, RTL und auf ARTE. Einladungen als Referent führten ihn zu internationalen Kongressen und Messen und anderen Heiler-Veranstaltungen, wie die Schweizer PSI-Tage. Gemeinsam mit Ärzten, Psychologen und Psychiatern entwickelte er das Lehrprogramm der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®, die er 1998 gründete und deren Programm mittlerweile von Dozenten der Schule europaweit als Aus- und Fortbildung im Bereich der Geistheilung gelehrt wird. Zusammen mit seiner im Jahr 2021 verstorbenen Frau Anneli, die ihn beim Aufbau der Schule unterstützte und ihm bei den Seminaren mit großem Engagement zur Seite stand, seine Bücher redigierte und den seit 2001 bestehenden jährlichen »Internationalen Heiler Kongress« sowie 2006 den »Heilspiegel« ins Leben rief, das Fachmagazin der Schule, hielt er bis zu seinem eigenen Tod am 14. Januar 2025 immer wieder Vorträge und gab Supervisionen für Dozenten und andere Heiler. Seit 2015 besteht die Horst-Krohne-Stiftung zur Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der alternativen Heilmethoden.
Zusammenfassung
MEIN LEBEN ALS ENERGIETHERAPEUT: DIE TIEFEREN DIMENSIONEN DER ENERGETISCHEN HEILKUNST
Er ist einer der bekanntesten Geistheiler Europas. Seine Heilerfolge wurden von der Schulmedizin erforscht und dokumentiert: Horst Krohne erzählt in seiner Autobiografie, wie er zum Kanal für die göttliche Heilkraft wurde, auf welche Weise ihn die Geistige Welt fünf Jahrzehnte lang geschult hat und wie sie ihn bei seiner ungewöhnlichen Arbeit unterstützte.
Durch schicksalhafte Fügungen, Begegnungen und Schlüsselerlebnisse entfalteten sich nach und nach seine besonderen Heilkräfte. Eine entscheidende Rolle spielten dabei außergewöhnlich lehrreiche „Träume“ – langjährige Unterweisungen aus der Geistigen Welt. Bis zuletzt waren ihm seine persönlichen Geistführer wichtige Begleiter, deren Wirken der Heiler eindrücklich beschreibt und nachvollziehbar werden lässt.
All dies lässt ein spür- und fassbares Bild der göttlichen Kraft entstehen, die durch Horst Krohne heilte. Und am Ende begreift man, dass Geistiges Heilen nicht nur eine Gabe, sondern auch erlernbar ist.
Ein bemerkenswertes Buch, das ganz neue und persönliche Einblicke in Horst Krohnes Lebensweg gibt. Eine Empfehlung für jeden Menschen, der sich für Geistiges Heilen interessiert.
Mit Nachworten von Anneli Krohne-Hösbacher, Waltraud Urbanek und Dipl.-Ing. Thomas Gruber.
HORST KROHNE (1934-2025) erforschte über fünfzig Jahre lang das Geistige Heilen. Gemeinsam mit Heilern aus der ganzen Welt baute er ein wissenschaftlich fundiertes Heilsystem auf, das er immer mehr optimierte. Es wird weiterhin mit großem Erfolg von Dozenten der »Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®« europaweit gelehrt.
Vorwort
EINFÜHRUNG
Tief in uns allen schlummert der Wunsch nach Geborgenheit, und so manch einer ruft in der Not: Gott hilf mir. Doch wir sind normalerweise nicht in der Lage, einen Dialog mit Gott und seinen geistigen Wesen zu führen. Oder doch?
Schon in jungen Jahren erlebte ich, dass es Menschen gibt, die offenbar einen bewussten Kontakt zur Welt unserer Sehnsucht haben. Heute, viele Jahre später schreibe ich über meinen eigenen Weg zum Geistheiler, der zu einem Dialog mit dem Geist führte – etwas, womit ich nie gerechnet hatte. Was mich bewogen hat, diesen Weg zu gehen, kann ich nicht mehr genau sagen, aber auf diesem Weg habe ich Dinge erlebt und gelernt, die meine Weltsicht und mein Leben definitiv verändert haben. Ich bin der Antwort auf die Frage Was ist der Sinn des Lebens ein wenig näher gekommen.
Unter den vielen Fragen, die mir immer wieder gestellt werden, lauten die häufigsten: Woher wissen Sie, dass Sie eine Verbindung zum Geist haben? Woher wissen Sie, dass Ihre Gespräche mit geistigen Wesen keine Einbildung sind? Oder schlimmer noch: Hat das, was Sie wahrnehmen, überhaupt eine Heilwirkung oder ist es nur Manipulation? Und: Warum haben gerade Sie Kontakt zur geistigen Welt, warum nicht auch jeder andere Mensch? Was bringt Ihnen das alles, was hat sich in Ihrem Leben verändert?
In solchen und ähnlichen Fragen kommt zum Ausdruck, dass hier nach außergewöhnlichen Fähigkeiten gesucht wird, nach wundersamen Offenbarungen. Es gibt aber auch Fragen nach einfachen menschlichen Belangen, Bitten um Hilfe, um Heilung.
Alle Menschen haben eine unersättliche Neugier in Bezug auf ihre Umwelt und andere Menschen. Diese nach außen gerichteten Interessen sind deutlich stärker als die Aufmerksamkeit, die wir unserem Körper entgegenbringen, solange er funktioniert. Auch wenn sich körperliches Leid bereits manifestiert hat, suchen wir Hilfe in unserem Umfeld. Es scheint, als seien wir der Ansicht, mehr über uns selbst erfahren zu können, indem wir mehr übereinander in Erfahrung bringen.
Dieses Verlangen ist richtig, denn ohne Heiler und Lehrer würden wir niemals erfahren, wer wir wirklich sind, und deshalb stellen wir Fragen. Wir suchen nach Erkenntnissen und Einsichten: Woher weißt du das? Ist das wahr? Warum machst du dies? Woran denkst du? Wir versuchen ständig, es anderen nachzutun, weil wir kollektive Wesen sind, die tief im Innersten miteinander verbunden sind. Wir mögen uns dessen nicht immer bewusst sein, doch meiner Ansicht nach stehen wir auf der zellulären Ebene und im Seelischen ständig mit dem Kollektiv in Verbindung. Unser Intellekt, unser Verstand kann das ablehnen, und wir können es auch nur schwer in Worte fassen, aber wir können daran glauben.
Wenn wir daran glauben, dass wir auf irgendeiner Ebene miteinander verbunden sind und mit allerhöchstem Gewahrsein dorthin lauschen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir den Pulsschlag des Lebens, unsere Verbindung zum Weltengeist erfahren. Meine Erfahrung als Heiler zeigte mir, dass Not, Einsamkeit und alles Elend des menschlichen Daseins dadurch entstehen, dass sich Menschen von anderen Menschen zurückziehen. Im Kontakt mit meinen geistigen Helfern erfuhr ich immer wieder, dass jede Tragödie innerhalb der menschlichen Erfahrung auf die Entscheidung zurückgeführt werden kann, sich voneinander zu distanzieren und jede Beziehung zu einem höheren Bewusstsein zu leugnen.
Diese Abkapselung führt zu Vereinsamung und dazu, dass der Mensch sein Vertrauen verliert. Auch Verantwortungslosigkeit entsteht durch Abkapselung und beides zusammen führt zu Unvermögen. Die stärkste Kraft des Lebens, die wahre Dynamik der Evolution, die Anpassung kommt dadurch zum Erliegen. Unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen stimmen nicht mehr mit unserem tiefsten inneren Wissen um das Verbundensein mit anderen überein. Der Mensch wird krank – körperlich wie seelisch.
Im Grunde handeln wir jeden Tag gegen unsere Bestimmung. Die ganze Problematik der heutigen Zeit entsteht, weil wir darauf bestehen, die Trennung auszuleben, während wir uns tief innen danach sehnen, das Glück des Einsseins zu erfahren. Kann dieser Konflikt gelöst werden? Es wird dann geschehen, wenn wir uns öffnen, aufeinander zugehen und gleichzeitig erkennen, dass alle Seelen, von Gott erschaffen, eine große Familie sind.
Ich darf Sie einladen, den Weg zum eigenen Bewusstsein zu finden. Entdecken Sie, welche großartigen Möglichkeiten Sie haben, wenn Sie Zugang zu Ihrer inneren Größe bekommen. Die Reise in mein eigenes Inneres wurde mir geschenkt und dieses Geschenk möchte ich nun an Sie weitergeben.
Produktdetails
Kundenrezensionen
Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.