Fr. 12.90

Leserabe 1. Lesestufe - Schulgeschichten mit Hund Floh

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 15.01.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Lesen lernen wie im Flug!
Schulspaß mit Hund Floh! In der 2b ist immer was los - denn Schulhund Floh ist mit dabei! Er lernt mit den Kindern, begibt sich mit ihnen auf ein Abenteuer im Wald und liebt es, von ihnen vorgelesen zu bekommen. Und auch das faire Miteinander fällt den Kindern mit Floh gleich viel leichter. Vier Schulgeschichten mit Herz, Hund und Humor - ideal für Kinder, die Tiere lieben!
Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Kinder ab 6 Jahren. Die einfachen Texte in großer Fibelschrift sind leicht zu bewältigen. Nach jedem Kapitel und jedem Rätsel darf ein lustiger Belohnungssticker eingeklebt werden. Der Leseerfolg wird damit direkt belohnt! So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Über den Autor / die Autorin

Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sich Judith Allert sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. 2009 schloss sie ihr Studium mit ihrer Magisterarbeit über Phantastische Kinder- und Jugendliteratur ab, seitdem ist sie als freie Autorin tätig. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.Sandy Thißen kam 1983 als Ruhrpottkind zur Welt. Immer schon kreativ, dekorierte sie Schaufenster, bevor sie sich schließlich der Illustration zu widmen begann. Beim Zeichnen trinkt sie gern literweise Tee, hört Musik und singt dabei sehr schief. Zusammen mit ihrem Mann erfreut sie sich an schrägem Humor und kuriosen Alltagsdingen. Mit ihm und ihren zwei Kindern wohnt sie am Stadtrand zwischen Pferdekoppeln und einer alten Zeche.

Zusammenfassung

Lesen lernen wie im Flug!



Schulspaß mit Hund Floh! In der 2b ist immer was los – denn Schulhund Floh ist mit dabei! Er lernt mit den Kindern, begibt sich mit ihnen auf ein Abenteuer im Wald und liebt es, von ihnen vorgelesen zu bekommen. Und auch das faire Miteinander fällt den Kindern mit Floh gleich viel leichter. Vier Schulgeschichten mit Herz, Hund und Humor – ideal für Kinder, die Tiere lieben!



Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Kinder ab 6 Jahren. Die einfachen Texte in großer Fibelschrift sind leicht zu bewältigen. Nach jedem Kapitel und jedem Rätsel darf ein lustiger Belohnungssticker eingeklebt werden. Der Leseerfolg wird damit direkt belohnt! So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!



Produktdetails

Autoren Judith Allert
Mitarbeit Sandy Thißen (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 15.01.2026
 
EAN 9783473464333
ISBN 978-3-473-46433-3
Seiten 48
Abmessung 176 mm x 240 mm x 10 mm
Gewicht 276 g
Illustration Farbig illustriert
Serien Leserabe - 1. Lesestufe
Leserabe
1. Lesestufe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Geschenk, Kinder, Beschäftigung, Geschenkidee, Lesen, Erstleser, Lesen lernen, für Mädchen, für Jungen, Einschulung Geschenk, Geschenk Schultüte, Einschulung Mädchen, Schule und Lernen: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Hundegeschichte, für Kinder ab 6 Jahre, Einschulung Jungen, empfohlenes Alter: ab ca. 6 Jahre, Vorlesehund, Lesehund

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.