Fr. 27.90

Der fünfte Advent - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 04.11.2025

Beschreibung

Mehr lesen

Doris führt mit ihrem fünfundachtzigjährigen Vater einen kleinen Souvenirladen in einer der schönsten Städte der Schweiz und ist bekannt dafür, mit wenigen Strichen jedes Gesicht auf eine Christbaumkugel zeichnen zu können - eine Gabe, die aus der Not geboren wurde, als ihr Vater bei einer Bestellung im Onlineformular die Orientierung verloren und statt zehn Packungen gleich zehn Paletten des Weihnachtsschmucks bestellt hatte. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die Doris grad umtreibt. Da ist ihre Tochter mit unnatürlich aufgespritzten Lippen, ein Enkel, den sie noch nie zu Gesicht bekommen hat, und ein Ex mit krimineller Energie. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, meldet sich auch noch eine ehemalige Mitstudierende aus einem Englischkurs vor vierzig Jahren in London: Sie plant ein Klassentreffen in Luzern. Doris ist unsicher, ob sie wirklich wissen will, wer im Leben Glück gefunden hat und bei wem der Schein trügt. Doch sie hat keine Wahl, lässt sich auf das ein, was der Moment grad von ihr fordert, und erhält schließlich eines der schönsten Geschenke, die sie je bekommen hat - allerdings erst am fünften Advent.

Über den Autor / die Autorin

Blanca Imboden, geb. 1962, liebt die Berge und reist für ihre Lesungen, bei denen sie notabene nicht viel liest, sondern vor allem erzählt, sehr gern kreuz und quer durch die Schweiz. Für Wörterseh schrieb sie bereits zahlreiche Bestseller. Ihr neuer Roman »Der fünfte Advent« spielt im weihnächtlichen Luzern, ihrer Lieblingsstadt. Die Schriftstellerin lebt dort, wo sie aufgewachsen und tief verwurzelt ist, in Ibach SZ.

Zusammenfassung

Doris führt mit ihrem fünfundachtzigjährigen Vater einen kleinen Souvenirladen in einer der schönsten Städte der Schweiz und ist bekannt dafür, mit wenigen Strichen jedes Gesicht auf eine Christbaumkugel zeichnen zu können – eine Gabe, die aus der Not geboren wurde, als ihr Vater bei einer Bestellung im Onlineformular die Orientierung verloren und statt zehn Packungen gleich zehn Paletten des Weihnachtsschmucks bestellt hatte. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die Doris grad umtreibt. Da ist ihre Tochter mit unnatürlich aufgespritzten Lippen, ein Enkel, den sie noch nie zu Gesicht bekommen hat, und ein Ex mit krimineller Energie. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, meldet sich auch noch eine ehemalige Mitstudierende aus einem Englischkurs vor vierzig Jahren in London: Sie plant ein Klassentreffen in Luzern. Doris ist unsicher, ob sie wirklich wissen will, wer im Leben Glück gefunden hat und bei wem der Schein trügt. Doch sie hat keine Wahl, lässt sich auf das ein, was der Moment grad von ihr fordert, und erhält schließlich eines der schönsten Geschenke, die sie je bekommen hat – allerdings erst am fünften Advent.

Produktdetails

Autoren Blanca Imboden
Verlag Wörterseh Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 04.11.2025
 
EAN 9783037631669
ISBN 978-3-0-3763166-9
Seiten 224
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Advent, Familie, Liebe, Glück, Vergangenheit, Weihnachtsschmuck, Geschenk, London, Swissness, entspannen, Weihnacht, Klassentreffen, schein, Luzern, Souvenirladen, christbaumkugel, Familiengeschäft, Kapellbrücke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.