Mehr lesen
Mystisch anmutende Bilder, von Amors Pfeil getroffen: Das sind die Momente, in denen Gedichte fliessen. Das Thema dieser Werke ist der innige Augenblick der Begegnung, der bei gemeinsamer Betrachtung von Wort und Bild entsteht. Die Natur dient diesem Schauspiel dankbar als Kulisse und Muse. Sie ist der Strom von visuellen Eindrücken, die uns mit ihrem langsamen, zähen Rhythmus einnimmt.
Die Bildwelt der Natur zeigt sich auf den Fotos von Hanspeter Lehmann in einem intensiven Ausdruck. Wir gehen nun mit Dominique Maurers Gedichten auf die Reise, ergründen die stetig sich verändernden Farbkompositionen und Expressionen. In kurzem Zwinkern mit dem Auge entdecken wir, dass sich die Gedichte und die Bilder ganz vereinen. Es ist eine liebende Beziehung, die sich offenbart.
Über den Autor / die Autorin
Dominique Maurer -
geboren 1960 in Basel, Schweiz. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Südamerika. Sie studierte PR in Zürich, Gymnastik in London und Flamenco in Spanien. Sie lebte auf verschiedenen Kontinenten, arbeitete in verschiedensten Berufen. Lange Jahre schrieb sie für Sozial- und Umweltprojekte und führte nebenbei ein Tanzstudio. Seit ihrer Pensionierung 2024 lebt sie als freie Tänzerin und Schriftstellerin.