vergriffen

Das Leuchten der purpurnen Berge - Roman. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Hamburg 1922. Pauls Antrag kommt für die junge Krankenschwester Emma etwas überraschend, doch sie bewundert die Leidenschaft und den starken Glauben des Missionars, und so begleitet sie ihn wenig später als seine Frau nach Australien, wo Paul eine verlassene Missionsstation übernehmen soll. Doch auf der beschwerlichen Reise ins weitgehend unerschlossene Outback zieht sich Paul immer mehr in sich zurück, und Emma ahnt, dass er ihr etwas verschweigt. Schon bald deutet sich an, dass ihre Vorgänger die Missionsstation nicht freiwillig verlassen haben. Während Paul sich mit unerbittlicher Härte der Bekehrung der Aborigines widmet, lässt das Schicksal ihrer Vorgänger Emma nicht mehr los ...

Über den Autor / die Autorin

Manuela Martini, 1963 in Mainz geboren, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Mainz und München und arbeitete anschließend einige Zeit im Werbe- und Dokumentarfilmgeschäft. Nach mehreren Jahren in Australien lebt sie heute in Spanien und schreibt Krimis für Erwachsene und Jugendliche.

Produktdetails

Autoren Manuela Martini
Verlag Bastei Lübbe
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783404156658
ISBN 978-3-404-15665-8
Seiten 525
Abmessung 125 mm x 27 mm x 185 mm
Gewicht 312 g
Serien Bastei-Lübbe Tb.
Bastei Lübbe Taschenbücher
Bastei Lübbe Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Australien : Belletristik (Romane, Erzählungen)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.