Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 28.90

Liebe, Lüge und Gespenster - Erzählungen

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Entlarvende Familiengeschichten, flüchtige Skizzen über die moderne Metropole Istanbul, Satiren und verballhornte Mythen: Ihnen allen ist der unerschöpfliche Reichtum an Fantasie gemein. Die Autorinnen und Autoren brechen mit herkömmlichen Erzählweisen und erst recht mit Tabus. Dieser Erzählband bietet einen spannenden Querschnitt durch die modernste türkische Prosa. Skeptisch, ironisch, verblüffend. Die moderne Türkei.

Über den Autor

Börte Sagaster, 1962, geboren, studierte Turkologie, Islamwissenschaft und Germanistik in Freiburg und Hamburg.Nach Ihrer Promotion arbeitete sie u.a am Zentrum Moderner Orient in Berlin und am Orient-Institut in Istanbul. Seit 2007 unterrichtet sie türkische Literatur an der University of Cyprus in Nikosia.

Zusammenfassung

Respektlose Familiengeschichten und experimentell anmutende Skizzen, Science-Fiction-Erzählungen und Satiren: Dieser Erzählband bietet einen Querschnitt durch die modernste türkische Prosa. All die Autorinnen und Autoren sind Zeugen und Akteure des kulturellen Wandels, der in der Türkei seit 1980 stattfindet.

Vorwort

Mit Lust am Experiment, mit Skepsis und Ironie brechen diese Erzählerinnen
und Erzähler mit Konventionen und Tabus.

Zusatztext

»Die Geschichten reichen von burlesken Dorfszenen bis zu surrealen Zukunftsvisionen. Wer sich einen Eindruck von der gegenwärtigen literarischen Szene in der Türkei jenseits auch im Westen bekannter Größen wie Orhan Pamuk und Yasar Kemal verschaffen möchte, wird hier fündig. Ein interessanter, facettenreicher Querschnitt!«

Produktdetails

Mitarbeit Börte Sagaster (Herausgeber), Börte (Hrsg.) Sagaster (Herausgeber)
Verlag Unionsverlag
 
Serie Türkische Bibliothek
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783293100060
ISBN 978-3-293-10006-0
Seiten 284
Gewicht 420 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.