vergriffen

Grundgebiete der Elektrotechnik - 1+2: Stationäre Vörgänge; Zeitabhängige Vorgänge, 2 Bde.

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Grundgebiete der Elektrotechnik im Paket

Die komplett überarbeiteten 10. Auflagen von Band 1 und Band 2 der Grundgebiete der Elektrotechnik jetzt als Gesamtpaket: Die bewährten Lehrbücher und Nachschlagewerke für das Studium stellen die Grundlagen der Elektrotechnik umfassend und systematisch dar.

Band 1 behandelt die stationären Vorgänge in elektrischen Stromkreisen sowie in elektrischen und magnetischen Feldern. Die zeitabhängigen Vorgänge in elektrischen und magnetischen Feldern sowie in Netzwerken werden in Band 2 beschrieben. Dabei wird berücksichtigt, dass die Kenntnisse der Studierenden allmählich zunehmen: von den Grundbegriffen, den Ein- und Zweitoren über zeitunabhängige und zeitabhängige elektrische und magnetische Felder bis zu Schaltvorgängen und abschließend realen Bauelementen.

Es wird zudem gezeigt, wie mathematische Probleme mit dem Programm MATLAB gelöst werden können. Zur Analyse elektrischer Schaltungen wird das Programm Micro-Cap herangezogen.

Die Lehrbücher wenden sich an Studierende der Elektrotechnik sämtlicher Fachrichtungen an Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Universitäten. Sie sind sowohl als Begleitlektüre zu Vorlesungen als auch zum Selbststudium geeignet. Jedes Kapitel beginnt mit den Zielen und endet mit Kontrollfragen und Aufgaben; in den Text sind Beispiele eingefügt. Zu den Problemstellungen in den Beispielen wird ein ausführlicher Lösungsweg gezeigt. Wichtige Fachausdrücke sind auch in englischer Sprache angegeben.

Die Praxisnähe wird durch die Beschreibung unterschiedlicher Anwendungen und Praxisbezügen in zahlreichen Fachgebieten hergestellt; dies unterstützt die Studierenden bei der Einordnung der Bedeutung der Inhalte und soll die Praxistauglichkeit der Lerninhalte verdeutlichen.

Auf der Website www.elektrotechnik-buch.de sind weitere Informationen zum Lehrwerk zu finden.

Produktdetails

Autoren Arnold Führer, Klaus Heidemann, Wolfgang Nerreter
Verlag Hanser Fachbuchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 05.07.2019
 
EAN 9783446462038
ISBN 978-3-446-46203-8
Seiten 608
Abmessung 166 mm x 242 mm x 35 mm
Gewicht 1127 g
Illustration m. Abb.
Reihe Grundgebiete der Elektrotechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.