Fr. 17.50

Bummel durch Deutschland

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In seinem überaus vergnüglichen Reisebericht erzählt Mark Twain von Hamburg und Frankfurt, von Heidelberg und dem Schwarzwald und eröffnet dem Leser ungeahnte Einsichten über das Land der Dichter und Denker: Wagners "Lohengrin" empfindet er als "Katzenmusik" und die "schreckliche deutsche Sprache" als unlogisch: Warum hat ein Fräulein kein Geschlecht, ein Kürbis aber sehr wohl? Die allerschönsten Szenen hat Hans Traxler in seinem kongenialen Stil illustriert.
"Twain erweist sich einmal mehr als ein brillanter Satiriker, der in den Deutschen einen dankbaren Gegenstand für seine spitzigen und ungemein komischen Auslassungen gefunden hat." Neue Zürcher Zeitung

Über den Autor / die Autorin

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).

Zusammenfassung

In seinem überaus vergnüglichen Reisebericht erzählt Mark Twain von Hamburg und Frankfurt, von Heidelberg und dem Schwarzwald und eröffnet dem Leser ungeahnte Einsichten über das Land der Dichter und Denker. Richard Wagners »Lohengrin« empfindet er als »Katzenmusik« und die »schreckliche deutsche Sprache« als unlogisch: Warum hat ein Fräulein kein Geschlecht, ein Kürbis aber sehr wohl? Die allerschönsten Szenen hat Hans Traxler in seinem kongenialen Stil illustriert.

Vorwort

Mark Twain und Hans Traxler auf Deutschlandreise  

Produktdetails

Autoren Mark Twain, Mark Twain
Mitarbeit Hans Traxler (Illustration), Hans Traxler (Fotografien), Gustav A. Himmel (Übersetzung), Gustav Adolf Himmel (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel A Tramp Abroad / Zu Fuß durch Europa
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 23.11.2006
 
EAN 9783492247672
ISBN 978-3-492-24767-2
Seiten 272
Abmessung 122 mm x 20 mm x 187 mm
Gewicht 423 g
Illustration Mit 20 farbigen Bildern von Hans Traxler
Serien Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Serie Piper
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Hauptwerk vor 1945
Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Deutschland

Deutschland; Berichte, Erinnerungen, Buch, Reisebericht, Humor, Deutschland, Schwarzwald, Floss, Heidelberg, Bücher, Mark Twain, Klassiker, Belletristik in Übersetzung, illustriert, Neckar, TRAVEL / General, Deutsche Geschichte, Klassische Reiseberichte, Reiseliteratur, Ausländer, die Deutschen, hans traxler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.