Mehr lesen
Unten im Ozean wird dem Einsiedlerkrebs Bernhard sein Schneckenhaus gestohlen. Seine Freunde die Dekorationskrabbe, der Clownfisch und die Perlen-Kugelkrabbe beschließen daraufhin, den Dieb zu verfolgen. Unterwegs begegnen sie Unterwasserschnecken, Quallen, Fischen, Seepferdchen und vielen mehr, bis sie endlich den Dieb, es ist ein Tiefsee-Anglerfisch, überlisten können. Peggy Nille feiert die Diversität und verzaubert uns wieder einmal mit diesem prächtigen Such- und Findebuch, mit dem wir die Ozeane und die faszinierenden Kreaturen, die dort leben, entdecken können!
Über den Autor / die Autorin
Peggy Nille ist eine französische Illustratorin. Nach dem Studium der Visuellen Gestaltung und drei Jahren an der Ecole des Beaux-Arts von Paris arbeitete sie als Grafikerin in einer Kommunikationsagentur, bevor sie sich 2005 als freischaffende Illustratorin niederließ. Inzwischen hat sie zahlreiche Spiele und insbesondere Kinderbücher illustriert. Mal in Paris, mal in Chartres lebend, entwirft sie auch dekorative Textilmotive für die Modebranche.
Zusammenfassung
Unten im Ozean wird dem Einsiedlerkrebs Bernhard sein Schneckenhaus gestohlen. Seine Freunde die Dekorationskrabbe, der Clownfisch und die Perlen-Kugelkrabbe beschließen daraufhin, den Dieb zu verfolgen. Unterwegs begegnen sie Unterwasserschnecken, Quallen, Fischen, Seepferdchen und vielen mehr, bis sie endlich den Dieb, es ist ein Tiefsee-Anglerfisch, überlisten können.
Peggy Nille feiert die Diversität und verzaubert uns wieder einmal mit diesem prächtigen Such- und Findebuch, mit dem wir die Ozeane und die faszinierenden Kreaturen, die dort leben, entdecken können!