Fr. 59.00

Bally - Geschichte eines Schweizer Unternehmens

Deutsch · Sonstige Buchform

Erscheint am 01.10.2025

Beschreibung

Mehr lesen

Bally gehört wie Lindt & Sprüngli oder Nestlé zu den prägenden, auf der ganzen Welt bekannten Marken der Schweizer Industrie. Die Firma geht zurück auf einen Vorarlberger Maurer, der sich Ende des 18. Jahrhunderts im solothurnischen Schönenwerd niederliess und mit Seidenbändern handelte. Sein Enkel Carl Franz Bally begann 1851, Schuhe zu produzieren. Mit der Mechanisierung der Schuhproduktion nach amerikanischem Vorbild gelangte Bally an die Spitze der europäischen Schuhindustrie. Mit modischen Modellen, innovativer Werbung und eigenen Läden setzte die Schuhmarke Bally weltweit Massstäbe. Trotz mehrfachen Eigentümerwechseln in den letzten Jahrzehnten steht Bally bis heute
für den qualitätsvollen und modischen Schuh.
Die beiden Autoren schöpfen kenntnisreich aus dem Archivmaterial des Unternehmens und führen in reich illustrierter Form durch über 200 Jahre Schuhgeschichte der Schweiz.

Über den Autor / die Autorin

Philipp Abegg, Rechtsanwalt und Notar, und Martin Matter, promovierter Historiker und Journalist, haben familiäre Beziehungen zu Bally und sind Mitglieder des Stiftungsrats der Ballyana. Philipp Abegg ist Gründer und Präsident eines Beratungsunternehmens im Bereich des Finanzmarktrechts. Martin Matter war bis zu seiner Pensionierung leitendes Redaktionsmitglied der Basler Zeitung.Philipp Abegg, Rechtsanwalt und Notar, und Martin Matter, promovierter Historiker und Journalist, haben familiäre Beziehungen zu Bally und sind Mitglieder des Stiftungsrats der Ballyana. Philipp Abegg ist Gründer und Präsident eines Beratungsunternehmens im Bereich des Finanzmarktrechts. Martin Matter war bis zu seiner Pensionierung leitendes Redaktionsmitglied der Basler Zeitung.

Produktdetails

Autoren Philipp Abegg, Martin Matter
Verlag Hier & Jetzt
 
Sprache Deutsch
Produktform Sonstige Buchform
Erscheint 01.10.2025, verspätet
 
EAN 9783039196494
ISBN 978-3-03919-649-4
Seiten 300
Illustration ca. 120 sw und farbige Abbildungen
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

entdecken, Geschichte und Archäologie, modische Schuhe aus der Schweiz, grosse Marke aus der Schweiz, Schönenwerd, Pionier in Schuhherstellung, Spitze der europäischen Schuhindustrie, innovative Werbung, Marketing

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.