Fr. 22.90

Der kleine Bär und die Weihnachtsfreude

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Heute mache ich ein richtiges Weihnachtsfestessen", beschließt der kleine Bär und lädt alle seine Freunde aus dem Wald ein. Inmitten der Vorbereitungen klopft es plötzlich an der Tür: Der Fuchs, nass und zitternd, verlangt Herberge für sich und seinen Stern. Doch die Gans und das Seidenhuhn waren zuerst da, und der kleine Bär schickt den Fuchs zurück in die Kälte. Da macht sich das schlechte Gewissen breit: Könnte es nicht an Weihnachten möglich sein, alle an einem Tisch zu versammeln? 
Diese poetische Geschichte von Antonie Schneider, feinfühlig illustriert von Jana Walczyk, ist ein berührendes Plädoyer für das Teilen, das Überwinden von Zweifeln und das Helfen. Sie erinnert uns daran, dass wahre Weihnachten nicht nur Geschenke, sondern vor allem das Miteinander und ein Herz füreinander bedeutet. 
Das Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren stellt Werte wie Nächstenliebe und Gastfreundschaft in den Mittelpunkt . Perfekt, um die Bedeutung von Weihnachten gemeinsam zu entdecken.

Über den Autor / die Autorin


Jana Walczyk, geboren 1989 in Bramsche bei Osnabrück, begann ihr Studium an der Fachhochschule Münster im Jahr 2010. Nach einem Auslandsaufenthalt in Italien schloss sie 2014 ihr Designstudium mit Schwerpunkt Illustration erfolgreich ab. Anschließend setzte sie ihr Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg fort, wo sie sich im Masterstudiengang Illustration vorwiegend auf die Kinderbuchillustration spezialisierte.


Seit ihrem Abschluss arbeitet Jana als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin an verschiedenen Projekten im Bereich der Kinderbuch- und Wissenschaftsillustration. Ihr erstes Kinderbuch wurde 2017 in der Edition Nilpferd veröffentlicht, gefolgt von zahlreichen weiteren Veröffentlichungen als Autorin und Illustratorin.

Zusammenfassung

„Heute mache ich ein richtiges Weihnachtsfestessen“, beschließt der kleine Bär und lädt alle seine Freunde aus dem Wald ein. Inmitten der Vorbereitungen klopft es plötzlich an der Tür: Der Fuchs, nass und zitternd, verlangt Herberge für sich und seinen Stern. Doch die Gans und das Seidenhuhn waren zuerst da, und der kleine Bär schickt den Fuchs zurück in die Kälte. Da macht sich das schlechte Gewissen breit: Könnte es nicht an Weihnachten möglich sein, alle an einem Tisch zu versammeln? 

Diese poetische Geschichte von
Antonie Schneider,
 feinfühlig illustriert von
Jana Walczyk,
ist ein berührendes Plädoyer für das Teilen, das Überwinden von Zweifeln und das Helfen. Sie erinnert uns daran, dass wahre Weihnachten nicht nur Geschenke, sondern vor allem das Miteinander und ein Herz füreinander bedeutet. 

Das Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren stellt Werte wie Nächstenliebe und Gastfreundschaft in den Mittelpunkt . Perfekt, um die Bedeutung von Weihnachten gemeinsam zu entdecken.

Produktdetails

Autoren Antonie Schneider
Mitarbeit Jana Walczyk (Illustration)
Verlag G & G Verlagsgesellschaft
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 17.09.2025
 
EAN 9783707453188
ISBN 978-3-7074-5318-8
Seiten 32
Abmessung 220 mm x 10 mm x 280 mm
Gewicht 355 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Weihnachten, Advent, Freundschaft, Nächstenliebe, Mitgefühl, Teilen, Weihnachtsstimmung, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, empfohlenes Alter: ab ca. 3 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.