Fr. 34.50

All the Way to the River - Deutschsprachige Ausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Ich schreibe für alle, die das Gefühl haben, dass es mehr im Leben geben muss. Dieses Buch erzählt davon, wie man auf der Suche nach Liebe und Glück verloren gehen kann. Und wie man aus dieser Verlorenheit wieder zurückfindet.« Elizabeth Gilbert
Im Jahr 2000 lernt Elizabeth Rayya kennen. Erst sind sie Freundinnen, dann Seelenverwandte. Die beiden werden ein Paar, leben ihre einzigartige Liebe. Aber sie sind auch zwei Süchtige auf Kollisionskurs in Richtung Katastrophe - und müssen nach einer verheerenden Diagnose den gemeinsamen Weg des Abschieds gehen.
»All the Way to the River« ist eine existenzielle Offenbarung, eine bahnbrechende Erzählung von Liebe, Sucht und unermesslichem Verlust - sowie von der unbedingten Sehnsucht nach Befreiung und Heilung. Wie in »Eat Pray Love« erzählt die Nr. 1-Spiegel-Bestseller-Autorin Elizabeth Gilbert zutiefst persönlich und dabei bewegend universell ihre vielleicht wichtigste Geschichte und davon, was im Leben wirklich zählt.

  • Was im Leben wirklich zählt - die Nr. 1-Spiegel-Bestseller-Autorin erzählt ihre wichtigste Geschichte
  • Wie in »Eat Pray Love« erzählt Gilbert zutiefst persönlich und dabei bewegend universell

Über den Autor / die Autorin

Elizabeth Gilbert, geboren 1969, wuchs auf einer Weihnachtsbaumfarm in Connecticut auf. Nach dem Studium in New York arbeitete sie u. a. als Journalistin für die 'New York Times' und begann, Bücher zu schreiben. Das 'Time Magazine' wählte sie unter die hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Der internationale Durchbruch kam 2006 mit 'Eat Pray Love', einem Weltbestseller, in dem die Hauptfigur Elizabeth auf Weltreise geht und zu sich selbst findet: Dolce Vita in Italien, Meditation in Indien und das Glück auf Bali. 2010 wurde 'Eat Pray Love' mit Julia Roberts in der Hauptrolle verfilmt. Nach 'Big Magic' (2015) erschien 2019 ihr Roman 'City of Girls', der wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste stand. Elizabeth Gilbert lebt in New Jersey. 


Zusammenfassung


»Ich schreibe für alle, die das Gefühl haben, dass es mehr im Leben geben muss. Dieses Buch erzählt davon, wie man auf der Suche nach Liebe und Glück verloren gehen kann. Und wie man aus dieser Verlorenheit wieder zurückfindet.«
Elizabeth Gilbert

Im Jahr 2000 lernt Elizabeth Rayya kennen. Erst sind sie Freundinnen, dann Seelenverwandte. Die beiden werden ein Paar, leben ihre einzigartige Liebe. Aber sie sind auch zwei Süchtige auf Kollisionskurs in Richtung Katastrophe – und müssen nach einer verheerenden Diagnose den gemeinsamen Weg des Abschieds gehen. 
»All the Way to the River« ist eine existenzielle Offenbarung, eine bahnbrechende Erzählung von Liebe, Sucht und unermesslichem Verlust – sowie von der unbedingten Sehnsucht nach Befreiung und Heilung.
Wie in »Eat Pray Love« erzählt die Nr. 1-Spiegel-Bestseller-Autorin Elizabeth Gilbert zutiefst persönlich und dabei bewegend universell ihre vielleicht wichtigste Geschichte und davon, was im Leben wirklich zählt.

  • Was im Leben wirklich zählt – die Nr. 1-Spiegel-Bestseller-Autorin erzählt ihre wichtigste Geschichte

  • Wie in »Eat Pray Love« erzählt Gilbert zutiefst persönlich und dabei bewegend universell

Zusatztext

[...] ein Buch, das man als Dokument einer großen Liebe lesen kann, einer tiefen Freundschaft, als Geschichte einer Heilung

Bericht

[...] radikal ehrliche, autobiografische Geschichte Aurora Tamigio Freundin 20251015

Kundenrezensionen

  • Sucht

    Am 26. September 2025 von heikek geschrieben.

    Das Buch "All the Way to the River" der erfolgreichen Schriftstellerin Elisabeth Gilbert ist als Hörbuch im Argon Hörbuchverlag erschienen und wird von Cathlen Gawlich gesprochen. (Buch: S. Fischer Verlag; deutsche Übersetzung von Britt Somann-Jung). Das Cover erinnert an einen ungezähmten Fluss, der immer wilder wird. Cover und Titel wurden mit viel Bedacht gewählt.
    Elisabeth Gilbert schildert in ihrem Buch die Geschichte von zwei Suchtabhängigen; die Geschichte ihrer eigenen Sucht und die Sucht von Rayya Elias. Die beiden Frauen begegnen sich im Jahr 2000. Lange Zeit sind sie nur befreundet. Erst als Rayya erfährt, dass sie sehr krank ist und bald sterben wird, outet sich Elisabeth, gesteht ihre Liebe zu Rayya und trennt sich von ihrem zweiten Ehemann. Die beiden führen ein exzessives Leben und verletzen sich gegenseitig, bis alles eskaliert. Erst durch die Hilfe einer Freundin von Rayya gelingt es, dass sie wieder zueinander finden und den letzten Weg gemeinsam gehen können. Elisabeth findet in der Zeit des Abschieds, in der Zeit der Trauer und in der anschließenden Zeit, in der sie sich ihrem eigenen Suchtproblem stellt, Zuspruch von Gott.
    Dieses Buch war eine große Herausforderung für die Schriftstellerin, die so offen über ihre Sucht und über ihr Coming-out schreibt. Dieses Buch ist aber auch für den Hörer/Leser eine Herausforderung, der man sich stellen sollte. Mit der Stimme und dem Ausdruck von Cathlen Gawlich wurde für das Hörbuch eine gute Wahl getroffen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.