Fr. 22.90

Die Rosenschlacht - Roman | Das Buch zum Film mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn die Liebe zum Schlachtfeld wird ...Jonathan und Barbara Rose sind das perfekte Paar. Sie leben in einem wunderschönen Haus voller wertvoller Antiquitäten, haben zwei wohlgeratene Kinder und in der Garage einen teuren Ferrari. Was wünscht man sich mehr? Doch als Jonathan plötzlich einen Herzinfarkt erleidet (oder zumindest glaubt, er habe einen), wird Barbara klar, dass sie mehr vom Leben möchte - ohne ihn. Es gibt nur ein Problem: Beide wollen das Haus. Und nun beginnt ein Krieg, in dessen Verlauf alles zerstört wird, was ihnen kurz zuvor noch ach so wichtig gewesen ist ...Die Buchvorlage zum Film mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch komplett überarbeitet und in neuer Übersetzung »Herrlich böse, schwarzhumorig und haarsträubend« GILLIAN FLYNN

Über den Autor / die Autorin

Warren Adler ist der Autor vieler erfolgreicher Romane und Kurzgeschichten, von denen mehr als ein Dutzend für die große Leinwand und das Fernsehen adaptiert wurden. DER ROSENKRIEG ist sein bekanntestes Werk, das 1989 mit Kathleen Turner, Michael Douglas und Danny DeVito verfilmt und für drei GOLDEN GLOBES (darunter für die beste Komödie) und den BAFTA-Award nominiert wurde.

Zusammenfassung

Wenn die Liebe zum Schlachtfeld wird ...

Jonathan und Barbara Rose sind das perfekte Paar. Sie leben in einem wunderschönen Haus voller wertvoller Antiquitäten, haben zwei wohlgeratene Kinder und in der Garage einen teuren Ferrari. Was wünscht man sich mehr? Doch als Jonathan plötzlich einen Herzinfarkt erleidet (oder zumindest glaubt, er habe einen), wird Barbara klar, dass sie mehr vom Leben möchte - ohne ihn. Es gibt nur ein Problem: Beide wollen das Haus. Und nun beginnt ein Krieg, in dessen Verlauf alles zerstört wird, was ihnen kurz zuvor noch ach so wichtig gewesen ist ...


Die Buchvorlage zum Film mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch komplett überarbeitet und in neuer Übersetzung

»Herrlich böse, schwarzhumorig und haarsträubend«
GILLIAN FLYNN

Vorwort


Das Buch zum Film mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch


Produktdetails

Autoren Warren Adler
Mitarbeit Babette Schröder (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Originaltitel The War of the Roses
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.08.2025
 
EAN 9783757701673
ISBN 978-3-7577-0167-3
Seiten 272
Abmessung 136 mm x 21 mm x 216 mm
Gewicht 334 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Film, Ehe, Humor, Witz, Geschenk, Klassiker, Scheidung, schwarzer Humor, Verfilmung, Benedict Cumberbatch, Olivia Colman, Michael Douglas, Revenge, Ehekrieg, literarische Unterhaltung, leichtlesen, forced proximity, ca. 1990 bis ca. 1999, USA Nordosten: Neuengland, Long Term Relationship, Kathleen Turner, War of the Roses

Kundenrezensionen

  • Menschliche Abgründe – bitterböse & unterhaltsam

    Am 02. August 2025 von Tara geschrieben.

    „Die Rosenschlacht“ ist die Buchvorlage zu der Neuverfilmung des gleichnamigen Films und ein Remake von „Der Rosenkrieg“des US-amerikanischen Autors Warren Adler.

    Jonathan und Barbara sind noch sehr jung, als sie sich auf einer Auktion kennenlernen. Die Heirat folgt schnell, Jonathan macht Karriere und Barbara kümmert sich um die beiden gemeinsamen Kinder, die schon bald darauf folgen. Alles scheint perfekt zu sein. Aber nach achtzehn gemeinsamen Jahren will Barbara – für Jonathan vollkommen überraschend – die Scheidung. Sie will allerdings nicht nur die Scheidung, sie will auch das Haus, das die beiden über die Jahre mit viel Liebe gestaltet haben. Jonathan will ebenfalls das Haus und keiner der beiden ist bereit nachzugeben. Es folgt ein Scheidungskrieg in dem beide bereit sind bis ans Äußerste zu gehen.

    Der Schreibstil von Warren Adler liest sich leicht und ist mitreißend. Die Perspektive wechselt zwischen den Protagonisten, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.
    Obwohl die Handlung wirklich bitterböse ist, wirkt alles authentisch. Die Dialoge sind lebendig und lebensnah. Nach und nach werden Mißgunst, Haß und Neid zwischen dem Ehepaar Rose immer größer, die Situation schaukelt sich hoch und spitzt sich zu. Obwohl mein Entsetzten riesig war, musste ich aufgrund der absurden Situation immer wieder in mich hineingrinsen.

    Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk. Es zeigt auf, wie menschliche Abgründe entstehen und wie schnell und leicht sich diese hochschaukeln können, bis sie letztendlich zum Äußersten führen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.