Fr. 30.90

Eisenblume. Ein Fall für Fredrika Storm, 1 Audio-CD, 1 MP3 (Hörbuch) - Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke (1 mp3-CD)

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Oktober 1987: Aus der psychiatrischen Klinik St. Lars verschwinden Tommy Svensson, ein 23-Jähriger mit einer Lernbehinderung, und die psychisch instabile 17-jährige Ann-Louise Sparre, Tochter aus reichem Hause. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es nicht, auch keinen Leichenfund. 35 Jahre später wird in der ehemaligen Klinik - das Gebäude ist längst zur Ruine verfallen - ein in eine Zwischenwand eingemauerter Leichnam gefunden: Tommy Svensson, gestorben an Herzstillstand aufgrund einer Überdosis Beruhigungsmittel. Jetzt ist es ein Fall! Fredrika Storm und Henry Calment rollen den Cold Case wieder auf, auch wenn die Spurenlage mehr als dürftig ist, befragen den früheren Klinikleiter Otto Rudberg, Ärzte und Pfleger. Was ist in der Oktobernacht passiert? Sie ernten nur Schulterzucken, keiner weiß etwas, keiner erinnert sich, auch habe man den Kontakt zueinander seither abgebrochen. Fredrika und Henry sind überzeugt: Sie lügen alle. Während die beiden Ermittler sich mühsam in die Vergangenheit graben, gibt es einen weiteren Toten: Roger, früherer Pfleger in St. Lars. Was wusste er, das ihm den Tod brachte? Welche Vorfälle in der Klinik werden seit Jahrzehnten vertuscht? Der zweite Fall für Fredrika Storm, ungekürzt gelesen von Tanja Geke.Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke1 mp3-CD | ca. 11 h 52 min

Über den Autor / die Autorin










Frida Skybäck, geboren 1980 in Göteryd, hat mit ihren Feel-good-Romanen längst internationale Bekanntheit erreicht. ¿Schwarzvogel¿ ist der Auftakt einer Krimiserie um die junge Polizistin Fredrika Storm, die im südschwedischen Lund ermittelt - wo auch die Autorin mit ihrer Familie lebt.

Bericht

»Ein Pageturner vom Feinsten, mit facettenreichen Figuren.« Aftonbladet über »Schwarzvogel«

Produktdetails

Autoren Frida Skybäck
Mitarbeit Tanja Geke (Leser / Sprecher), Julia Gschwilm (Übersetzung)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 11h 52min)
Erschienen 10.07.2025
 
EAN 9783742430267
ISBN 978-3-7424-3026-7
Abmessung 129 mm x 9 mm x 145 mm
Gewicht 58 g
Serie Fredrika Storm
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Mord, Psychiatrie, Skandinavien, Schweden, Krimi, Südschweden, Schwedenkrimi, Skandinavienkrimi, weibliche Ermittlerin, Psychospannung, Ermittlerduo, Cold Case, Lund, Fortsetzung, Kristina Ohlsson, zweiter Band, MP3-CD, Skåne-Krimi, Henry Calment, Fredrika Storm, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), schwarzvogel, schwedische Provinz

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.