Fr. 33.50

Silver Elite - Deutsche Ausgabe des TIKTOK-Hypes - wunderschöner Metallic-Farbschnitt in der ersten Auflage

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vertraue niemandem. Belüge jeden. Und was auch immer geschieht: Verliebe dich nicht in deinen größten Feind

Wren Darlington hat ihr gesamtes Leben im Verborgenen verbracht. Sie unterstützt das Rebellen-Netzwerk Uprising, das seit Beginn der Neuen Ära Widerstand gegen General Redden leistet. Gleichzeitig muss sie ihre telepathischen Fähigkeiten verstecken. Denn auf dem Kontinent zu den Modifizierten mit übernatürlichen Kräften zu gehören, bedeutet den sicheren Tod. Aber dann gerät Wren in die Fänge der Company und soll im Trainingsprogramm der Silver-Elite ausgebildet werden - ihr schlimmster Albtraum, und vielleicht auch die einzige Chance das Regime endlich zu stürzen! Doch ihr Vorgesetzter ist niemand Geringeres als Captain Cross Redden, der misstrauische und viel zu attraktive Sohn des Generals, der den Auftrag hat, Wren nicht aus den Augen zu lassen ...»Dani Francis bringt die Dystopien zurück in unsere Bücherregale! Ich habe ewig auf ein Buch wie Silver Elite gewartet, und es hat all meine Erwartungen übertroffen.« ALI HAZELWOODBand 1 der SILVER-ELITE-Reihe von TIKTOK-Hype-Autorin Dani FrancisDieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Metallic-Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Über den Autor / die Autorin

Dani Francis ist eine leidenschaftliche Leserin und hoffnungslose Romantikerin. Wenn sie sich gerade nicht in epischen Fantasy-Plots oder komplexen Charakterentwicklungen verliert, beschäftigt sie sich am liebsten mit ihrer Familie oder der Frage, warum der Drucker eigentlich nie funktioniert.

Produktdetails

Autoren Dani Francis
Mitarbeit Maira Busse (Übersetzung)
Verlag Lyx
 
Originaltitel Silver Elite
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.09.2025
 
EAN 9783736325548
ISBN 978-3-7363-2554-8
Seiten 672
Abmessung 143 mm x 49 mm x 222 mm
Gewicht 889 g
Serie Silver Elite
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy

Liebe, Leidenschaft, Instagram, Dystopie, große Gefühle, Bookstagram, Dystopia, War, Tribute von Panem, Paranormal, Hype, Battle, Enemies to Lovers, TikTok, Hunger Games, Revenge, Suzanne Collins, Academy, Enemies-to-Lovers, Booktok, tiktok made me buy it, Fourth Wing, forced proximity, tiktok books, booktok germany, rebecca yarros, TikTok Germany, Hidden Identity, BookTok Community, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter (New Adult), Wren Darlington, Cross Redden, AktionKulturpass

Kundenrezensionen

  • Fast perfekt

    Am 03. Oktober 2025 von elea_eluander geschrieben.

    Ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und hatte dementsprechend hohe Erwartungen.
    Für mich stand schon fest bis zum letzten Drittel, dass das Buch ein Jahreshighlight wird. Doch dann hat die Protagonistin eine für mich überhaupt nicht nachvollziehbare Handlung vorgenommen, sodass mich die daraus resultierenden Konsequenzen nur noch aufgeregt haben.
    Für den weiteren Verlauf war es zwar entscheidend, man hätte es aber auch anders gestalten können.
    Dies ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt, denn das Buch war für mich fast Perfekt.

    Die Geschichte war einfallsreich, spannungsgeladen und hat mir wieder mehr Lust auf Dystopien gemacht! Dabei wurden tolle Fähigkeiten kreiert. Durch den Schreibstil hatte ich das Gefühl als wäre ich mitten drinnen. Ständig wurden Situation geschaffen in denen ich mich fragte, wen kann man trauen.
    Auch die Liebesgeschichte konnte mich extrem überzeugen! Die Funken sind direkt übergesprungen. Beide Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet. Wren empfand ich aber als ein bisschen zu naiv, vor allem bei ihrer Hintergundgeschichte fiel das stark auf.
    Das Ende hat so Lust auf Band 2 gemacht. Ich bin richtig gespannt und hoffe, dass es ein Jahreshighlight wird.
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

  • Nette Idee, aber Umsetzung fand ich nicht gut

    Am 22. September 2025 von Athene1989 geschrieben.

    „Silver Elite“ von Dani Francis ist der erste Teil einer Reihe und da ich Dystopien mag, aber selten welche finde, die mich wirklich interessieren, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Klapptext klang jedenfalls sehr vielversprechend.
    Wren Darlington gehört zu den Mods, dennoch kann sie das gut verstecken. Als sie von der Company gezwungen wird, am Trainingsprogramm der Silver-Elite teilzunehmen, wehrt sie sich dagegen. Dennoch muss sie die Ausbildung durchlaufen und langsam freundet sie sich mit einigen der Teilnehmer an, die sofort ihren Tod fordern würden, würden sie wissen, wer sie wirklich ist. Und dann gibt es noch ihren Vorgesetzen Captain Cross Redden, der Sohn des Generals, der ihr viel zu sehr unter die Haut geht.
    Das Worldbuilding hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich fand es spannend, wie alles aufgebaut ist. Es gab auch einige Nebencharaktere, die ich wirklich gut fand, aber damit hört es auch schon auf. Wren wurde so gut ausgebildet, ihr wurde von klein auf gesagt, dass sie vorsichtig sein muss und dennoch ist sie meistens naiv und teilweise schon dümmlich und es wurde im Verlauf der Geschichte immer schlimmer. Sicherlich kann ich teilweise verstehen, dass sie gewissen Menschen vertrauen möchte, aber sie wird immer wieder daran erinnert, dass sie bei den Feinden ist, die Leute wie sie tot sehen wollen, sagt es sich sogar immer wieder selbst und dennoch trifft sie immer wieder dumme Entscheidungen. Sie ist einfach kopflos und begibt sich in unmögliche Situationen. Die Chemie mit Cross fand ich nicht wirklich gelungen. Es war immer rein körperlich und so wie sie ihn angehimmelt hat und wie ihr Körper durchgehend auf ihn reagiert hat, fand ich es teilweise anstrengend. Zum Ende hin wurde es besser, weil die beiden sich da auch mal richtig kennengelernt und unterhalten haben. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt gehabt, da es wirklich nur rein körperlich war, aber daraus so viel gemacht wurde, was ich für mich einfach nicht gesehen habe. Es hat einfach die Tiefe gefehlt. Cross selbst fand ich am Anfang recht interessant. Natürlich war er aufgrund seiner Herkunft gefährlich und er war recht geheimnisvoll, aber nachher war er sehr besitzergreifend, teilweise schon toxisch. Er hat Wren behandelt, als würde sie ihm gehören und sie dürfte andere Männer nicht einmal angucken, so eifersüchtig war er. Einmal hat er seinen Rang ausgenutzt, um einen Soldaten weit weg zu schicken, nur weil er Wren angefasst hat. Die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen. Sei es Ivy, die Wren als Nebenbuhlerin um Cross sieht, oder auch Roe, der Halbbruder von Cross. Am liebsten mochte ich allerdings Kaine, da ich ihn recht unterhaltsam fand. Er gab mir immer wieder etwas zu schmunzeln.
    Die Story selbst hat mehr vor sich hingedümpelt. Es gab sicherlich immer wieder Szenen, die spannend waren und die Ruhe gestört haben, aber sonst ist nicht wirklich etwas passiert, da der Fokus auf Wrens Ausbildung lag. Es wurde geschrieben, wie sie Freunde findet, wie sie aufmüpfig ist, etwas lernt, etc., aber wirklich vorwärts kam die Geschichte erst gegen Ende. Außerdem fand ich sehr vieles fragwürdig. Es wird immer wieder erwähnt, wie gut die Company ist und dann sind so viele Mods unerkannt drin. Zudem wird gesagt, wie gut die Silver Elite ist, dass es nur die Besten der Besten sind, und dann kommen die frisch von ihrer Ausbildung, die nur wenige Monate geht, da rein und dürfen direkt große Missionen machen. Für mich klang es anfangs eher so, als würden sie eine langwierige Ausbildung bekommen, um so gut zu werden, dass sie in diese Elite rein dürfen, aber das war dann nicht der Fall. Vieles kam mir unausgereift und wenig durchdacht vor. Dadurch und weil Wren und Cross sehr lange Zeit überhaupt keine Chemie hatten, kann ich dem Buch nur zwei Sterne geben. Es war eine nette Idee, aber mehr leider nicht. Außerdem gab es viele Fehler in dem Buch, sodass es dringend noch einmal bearbeitet werden sollte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.