Mehr lesen
Lampenfieber war gestern: Schauspielerin Eva Habermann und Autorin Ida von Wegen zeigen in ihrem Buch, wie der souveräne Auftritt gelingt - ob privat, im Beruf oder im Rampenlicht. Zudem verraten sie die Rezepte von Prominenten wie Frauke Ludowig, Ingolf Lück und Matthias Steiner gegen Nervosität und Blackouts. Lampenfieber - ein Gefühl, das viele kennen, bei denen die Angst vor Auftritten, Vorträgen oder Publikum Teil ihres Alltags ist. Instinktiv ergreift der Mensch eine der drei Optionen: angreifen, erstarren oder fliehen. Dabei ist ausgerechnet die Flucht im Scheinwerferlicht leider unmöglich. Die Autorinnen betrachten Psyche und Körper und erklären unterhaltsam sowie informativ, wie ein smarter, authentischer Auftritt und das Führen eines Gesprächs auf Augenhöhe mit Leichtigkeit gelingen kann. Zudem befragen sie Musiker, Sportler, Moderatoren und Schauspielkollegen zu deren negativen oder positiven Erfahrungen mit Lampenfieber und welcher Fauxpas bei Auftritten sie bis heute verfolgt. Mit dem Blick hinter die Kulissen arbeiten die Autorinnen Erkenntnisse und Techniken heraus, um dem Lampenfieber erfolgreich entgegenzuwirken.
Über den Autor / die Autorin
Ida von Wegen veröffentlicht seit 2018 unter ihrem bürgerlichen Namen Dr. Franziska Ida Neumann sowie dem offenen Pseudonym Ida von Wegen Bücher und Texte. Die Autorin hat Rechtswissenschaften, BWL, Kunstgeschichte und Germanistik in Deutschland und an der Pariser Sorbonne sowie am Louvre studiert. Ihre größte Herzensangelegenheit ist es, Menschen für unterschiedlichste Themen zu begeistern.
Zusammenfassung
Lampenfieber war gestern: Schauspielerin Eva Habermann und Autorin Ida von Wegen zeigen in ihrem Buch, wie der souveräne Auftritt gelingt – ob privat, im Beruf oder im Rampenlicht. Zudem verraten sie die Rezepte von Prominenten wie Frauke Ludowig, Ingolf Lück und Matthias Steiner gegen Nervosität und Blackouts.
Lampenfieber – ein Gefühl, das viele kennen, bei denen die Angst vor Auftritten, Vorträgen oder Publikum Teil ihres Alltags ist. Instinktiv ergreift der Mensch eine der drei Optionen: angreifen, erstarren oder fliehen. Dabei ist ausgerechnet die Flucht im Scheinwerferlicht leider unmöglich.
Die Autorinnen betrachten Psyche und Körper und erklären unterhaltsam sowie informativ, wie ein smarter, authentischer Auftritt und das Führen eines Gesprächs auf Augenhöhe mit Leichtigkeit gelingen kann. Zudem befragen sie Musiker, Sportler, Moderatoren und Schauspielkollegen zu deren negativen oder positiven Erfahrungen mit Lampenfieber und welcher Fauxpas bei Auftritten sie bis heute verfolgt. Mit dem Blick hinter die Kulissen arbeiten die Autorinnen Erkenntnisse und Techniken heraus, um dem Lampenfieber erfolgreich entgegenzuwirken.