Mehr lesen
Ein bemerkenswertes Kompendium vielfältiger und eindrucksvoller Bilder, das die weitreichenden und tiefgreifenden Assoziationen der fünf natürlichen Elemente erforscht, meisterhaft kuratiert vom Bildalchemisten und Kultfigur in den sozialen Medien Stephen Ellcock. Elemente" ist eine eklektische, eindrucksvolle und überwältigend schöne Schatzkammer von Bildern, die Darstellungen der Elementarkräfte erforscht, die ihre tiefgreifende Bedeutung für antike Philosophen, Alchemisten und Astrologen sowie für moderne Künstler, Fotografen und Wissenschaftler gleichermaßen offenbaren.Fachmännisch kuratiert vom Bildalchemisten Stephen Ellcock, thematisiert und gepaart, werden moderne und visionäre Bilder dem Alten und Arkanen gegenübergestellt; die schöpferische Kraft der Elemente wird dem Katastrophalen gegenübergestellt; und die Verbindungen der Elemente mit den Jahreszeiten, den Körpersäften, den Tierkreiszeichen und Körperteilen werden aufgedeckt.
Über den Autor / die Autorin
Stephen Ellcock ist ein renommierter Sammler und Kurator. Seine Online-Sammlung "Cabinet of Curiosities" ist ein ständig wachsendes, virtuelles Kunstmuseum, das über soziale Medien für jedermann zugänglich ist und bereits mehr als 624.000 Follower weltweit hat. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter "Underworlds" und "Alles zwischen Himmel und Erde", beide erschienen im Midas Verlag.
Zusammenfassung
Ein bemerkenswertes Kompendium vielfältiger und eindrucksvoller Bilder, das die weitreichenden und tiefgreifenden Assoziationen der fünf natürlichen Elemente erforscht, meisterhaft kuratiert vom Bildalchemisten und Kultfigur in den sozialen Medien Stephen Ellcock.
Elemente" ist eine eklektische, eindrucksvolle und überwältigend schöne Schatzkammer von Bildern, die Darstellungen der Elementarkräfte erforscht, die ihre tiefgreifende Bedeutung für antike Philosophen, Alchemisten und Astrologen sowie für moderne Künstler, Fotografen und Wissenschaftler gleichermaßen offenbaren.
Fachmännisch kuratiert vom Bildalchemisten Stephen Ellcock, thematisiert und gepaart, werden moderne und visionäre Bilder dem Alten und Arkanen gegenübergestellt; die schöpferische Kraft der Elemente wird dem Katastrophalen gegenübergestellt; und die Verbindungen der Elemente mit den Jahreszeiten, den Körpersäften, den Tierkreiszeichen und Körperteilen werden aufgedeckt.
Vorwort
"Die Elemente sind daher das Erste von allen Dingen, und alle Dinge sind aus ihnen und entsprechen ihnen, und sie sind in allen Dingen und verbreiten ihre Kräfte
durch alle Dinge.“ Heinrich Cornelius Agrippa, Three Books of Occult Philosophy