Fr. 30.90

Goodbye, Amerika? - Die USA und wir - eine Neuvermessung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Amerikabuch, das wir jetzt brauchen. 
Ein Präsident, der offen die Verfassung angreift, das Oval Office als Gefälligkeitsbörse, das transatlantische Bündnis in der Krise. Schon im ersten Jahr von Donald Trumps zweiter Amtszeit ist klar, dass diese vier Jahre nicht einfach unbeschadet ausgesessen werden können. Vielmehr stehen wir vor der grundlegenden Frage: »Goodbye, Amerika?«, die Trump uns aufgezwungen hat.
Die langjährige USA-Expertin Rieke Havertz lädt uns ein in ihr Amerika. Auf eine persönliche Reise durch Erinnerungen, amerikanische Ambivalenzen und ein sich veränderndes Land, das uns doch alle betrifft. - Immer mit der Hoffnung, dieses streitbare, entnervende, wunderbare, aufregende Land nicht aufgeben zu müssen. 
»Rieke Havertz kennt Amerika besser als die meisten Amerikaner. Ihre Stimme ist entscheidend, um uns dieses tief gespaltene Land näherzubringen.« Anne Hull, Pulitzer-Preis-Gewinnerin und langjährige Journalistin für die Washington Post

Über den Autor / die Autorin

Rieke Havertz, Jahrgang 1980, ist internationale Korrespondentin bei der ZEIT und seit 2020 Co-Host des Podcasts »OK, America?«. Mehrere Jahre hat sie aus Washington über das Land berichtet, in das sie sich vor über 20 Jahren verliebt hat – auch wenn sie manchmal an ihm verzweifelt. Havertz hat in Leipzig und an der Ohio University Journalismus und Amerikanistik studiert. Nach Stationen bei der taz ist sie seit 2016 bei DIE ZEIT.

Zusatztext

»Dass Rieke Havertz die Richtige ist, uns Amerika zu erklären, daran besteht kein Zweifel.« Helmut Burlager

Bericht

»Die Autorin nimmt einen mit auf eine Reise durch Städte, Redaktionen und Wohnzimmer, und man merkt schnell: Hier spricht keine entfernte Expertin, hier spricht eine mit Herzblut und Verletzbarkeit.« Alrik Gerlach Instagram 20251123

Produktdetails

Autoren Rieke Havertz
Verlag Aufbau-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.11.2025
 
EAN 9783351042653
ISBN 978-3-351-04265-3
Seiten 304
Abmessung 130 mm x 25 mm x 220 mm
Gewicht 372 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Politik

Zukunft, USA, Deutschland, Amerika, Mitteleuropa, Nordamerika (USA und Kanada), Trump, entdecken, Donald Trump, Politische Strukturen und Prozesse, Wahl, Vereinigte Staaten von Amerika, Transatlantisches Bündnis, auseinandersetzen, ok america, okay america

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.