Fr. 30.90

Mauerpogo - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Punk als Prototyp jugendlicher Rebellion gegen biedere Verhältnisse.
Ein Roman, der beim Lesen in den Händen vibriert.
Eisenwerda, 1982. Jo ist vierzehn, steht kurz vor der Jugendweihe, der fürchterlich biedere Rock liegt schon bereit. Da fällt ihr das Foto einer jungen Londonerin in die Hände, das sie elektrisiert: Lederjacke, zerrissene Strumpfhose, wirre Frisur. Für Jo macht plötzlich alles Sinn. Sie färbt sich die Haare knallgrün - von nun an ist sie Punk. Sie gründet eine Band, verliebt sich in Ratte, die rasend schnell Schlagzeug spielt, und verbringt die Nächte Pogo tanzend im Pressluftschuppen. Doch von dieser Freiheit fühlen sich die Autoritäten bedroht. Bald gerät Jo ins Visier der Stasi. Es folgen Schikanen, Verhaftungen, Gewalt ... Mit rotzigem Sound und kraftvollen Bildern erzählt »Mauerpogo« von Freundschaft, Wut und Rebellion. Eine Geschichte mit der Wucht eines Punkakkords.

Über den Autor / die Autorin


Sonja M. Schultz, geboren 1975, wuchs im Hamburger Umland auf, studierte Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in Berlin, arbeite nebenbei immer wieder an Dokumentar- und Kurzfilmprojekten, als (Film-)Journalistin, in Politischer Bildung und tritt mit Spoken Word und Songs auf. 2019 erschien ihr Debütroman »Hundesohn«

im Kampa Verlag. »Mauerpogo« ist ihr zweiter Roman und

wurde mit dem Literaturstipendium des Berliner Senats gefördert.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.