Fr. 21.50

Das Fest - Roman | Von der Bestsellerautorin von "Töchter" und "Die Diplomatin" | "Die vielleicht schönste Liebesgeschichte der Saison." SPIEGEL online

Deutsch · Taschenbuch

Erscheint am 30.10.2025

Beschreibung

Mehr lesen

»Das Fest von Lucy Fricke zeigt, dass das Leben trotz aller Verluste und Ängste vor allem eines ist: lebenswert.« - Madame
Der einst gefeierte Filmregisseur Jakob glaubt, alles verloren zu haben. Seine Karriere ist vorbei, seine letzte Beziehung über zehn Jahre her, er fühlt sich alt, der Körper ist schwach und der Kopf ohne Ideen. Es gibt nichts zu feiern, verkündet er am Morgen seines fünfzigsten Geburtstages. Doch seine beste Freundin Ellen ist anderer Meinung. Und sie schickt ihn auf eine Reise durch seine Vergangenheit.

Das Fest ist ein Buch aus der Mitte des Lebens. Lucy Fricke erzählt von Verlusten, vom Verzeihen und von Freundschaften, ohne die wir nicht wären, wer wir sind. Mit tiefer Melancholie und unerschütterlicher Komik blickt ein Mann zurück auf sein Leben, das gerade erst beginnt.

»Das Fest von Lucy Fricke wird mein diesjähriger Herzens-Empfehlungstitel! Die Lektüre hat mich bewegt, beglückt und begeistert.« Florian Valerius (Literarischer Nerd)

Über den Autor / die Autorin










Lucy Frickewurde in Hamburg geboren und lebt in Berlin. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet. Ihr Roman Töchtererhielt 2018 den Bayerischen Buchpreis, wurde in acht Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Bei den Ullstein Buchverlagen erscheinen der Bestseller¿Die Diplomatin, ihr neuer Roman¿ Das Fest sowie die früheren Romane in Neuauflage.


Bericht

»Lucy Fricke schreibt in »Das Fest« über ein Geburtstagskind in der Midlife-Crisis. Und erzählt dabei die vielleicht schönste Liebesgeschichte der Saison.« Tobias Becker Der Spiegel 20241017

Produktdetails

Autoren Lucy Fricke
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erscheint 30.10.2025
 
EAN 9783548073613
ISBN 978-3-548-07361-3
Seiten 144
Abmessung 118 mm x 14 mm x 186 mm
Gewicht 154 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Karriere, Geburtstag, Freundschaft, Alter, Beziehung, Kino, Berlin, Deutschland, Geschenk, Krise, Regisseur, Für männer, Für Frauen, Jugend, Überraschung, Rückblick, melancholisch, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.