Fr. 24.90

Sophie. Die Kaisermacherin - Roman über Sisis ungeliebte Schwiegermutter

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit gemischten Gefühlen, aber jeder Menge Optimismus im Gepäck verlässt Sophie, die Tochter des bayrischen Königs, 1824 ihre geliebte Heimat. Dass künftige Generationen sie ausgerechnet als böse Schwiegermutter ihrer charismatischen Nichte Sisi in Erinnerung behalten werden, kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. Ihr steht ein langer, harter Weg bevor - von der lebenslustigen Biedermeierprinzessin zur mächtigsten Frau am Wiener Kaiserhof.

Über den Autor / die Autorin

Michaela Baumgartner studierte Geschichte, Germanistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Die promovierte Historikerin war als Lektorin, Kommunikationstrainerin und Journalistin tätig. Mehr als 20 Jahre leitete sie eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Publishing in Wien. Die Sommer ihrer Kindheit verbrachte die gebürtige Oberösterreicherin im Salzkammergut, wo sie erstmals mit dem Sisi-Mythos in Berührung kam. Nach einer Romantrilogie aus dem alten Wien folgt sie nun den Spuren von Kaiserin Elisabeths berühmt-berüchtigter Schwiegermutter, Erzherzogin Sophie von Österreich.

Produktdetails

Autoren Michaela Baumgartner
Verlag Gmeiner-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.09.2025
 
EAN 9783839209059
ISBN 978-3-8392-0905-9
Seiten 320
Abmessung 136 mm x 26 mm x 210 mm
Gewicht 360 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Wien, Österreich, Intrige, Biedermeier, entspannen, Prinzessin, Schwiegermutter, Kaiser, Flirt, Metternich, Sophie, Sisi, Kaiserhof, Königstochter, mächtige Frau, Wittelsbacher, Histo, Gustav Wasa, Kaisermacherin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.