Fr. 27.50

Plötzlich Mama!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der alte Dachs lebte einsam in seinem Bau am Waldrand. Mit den Jahren war er ein mürrischer alter Griesgram geworden, doch eines Tages, als er eigentlich nur eine Delikatesse für seinen leeren Magen sucht, ändert sich alles: Aus dem Ei, das er findet und so gerne verspeist hätte, schlüpft ein Küken, das ihn für seine Mama hält! Darauf hatte sich Dachs so gar nicht vorbereitet. Zunächst hat er auch keine Lust auf einen neuen Mitbewohner, aber so ganz kann sich sein weiches Herz in dem harten Kern nicht gegen den entzückenden kleinen Erpel wehren. Zu schön ist es doch, wenn man jemanden an seiner Seite hat, selbst, wenn es manchmal eine kleine Nervensäge ist.

Rebekka Stelbrink ist es in ihrer detailreichen Collagentechnik in unwiderstehlichen Bildern gelungen, eine moderne Legende zu erzählen. Für alle, die den Klassiker "Der kleine Lord" lieben und wissen, dass Familie viel mehr als Verwandtschaft sein kann!

Zusammenfassung

Der alte Dachs lebte einsam in seinem Bau am Waldrand. Mit den Jahren war er ein mürrischer alter Griesgram geworden, doch eines Tages, als er eigentlich nur eine Delikatesse für seinen leeren Magen sucht, ändert sich alles:

Aus dem Ei, das er findet und so gerne verspeist hätte, schlüpft ein Küken, das ihn für seine Mama hält! Darauf hatte sich Dachs so gar nicht vorbereitet. Zunächst hat er auch keine Lust auf einen neuen Mitbewohner, aber so ganz kann sich sein weiches Herz in dem harten Kern nicht gegen den entzückenden kleinen Erpel wehren. Zu schön ist es doch, wenn man jemanden an seiner Seite hat, selbst, wenn es manchmal eine kleine Nervensäge ist.

Rebekka Stelbrink ist es in ihrer detailreichen Collagentechnik in unwiderstehlichen Bildern gelungen, eine moderne Legende zu erzählen. Für alle, die den Klassiker „Der kleine Lord" lieben und wissen, dass Familie viel mehr als Verwandtschaft sein kann!

Vorwort

Eine moderne „Kleiner-Lord-Geschichte" mit tierischen Helden!

Produktdetails

Autoren Rebekka Stelbrink
Mitarbeit Rebekka Stelbrink (Illustration)
Verlag Bohem Press
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.07.2025
 
EAN 9783959392419
ISBN 978-3-95939-241-9
Seiten 36
Abmessung 220 mm x 300 mm x 9 mm
Gewicht 421 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Adoption, Ente, Elternsein, Coppenrath Hölker Bohem, Überraschung, Frühe Kindheit: Familie, Adoptivkind, Dachs, Mama werden, empfohlenes Alter: ab ca. 3 Jahre, Elternglück

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.