Fr. 20.50

Ein Tag im Museum. Das Wimmelbuch - Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses farbenfrohe Wimmelbuch zeigt schon den Jüngsten die Vielfalt von Museen

In diesem riesigen Museum gibt es viel zu erleben! Es gibt einen Dinosaurier-Raum und einen Saal mit allen möglichen Verkehrsmitteln vom Fahrrad über den Zug bis zu Flugzeug und Raumschiff. In der Abteilung für Kunst kannst du Bilder und Skulpturen aus den verschiedensten Epochen bestaunen und im Skulpturengarten lässt sich die Kunst im Freien genießen. Den alten Zivilisationen wie Römern, Griechen und Ägyptern ist ebenso eine Ausstellung gewidmet wie dem Meer mit seinen Pflanzen und Lebewesen. In Cynthia Cliffs überbordenden bunten Wimmelbildern schlendern, staunen und genießen die unterschiedlichsten Charaktere der ganzen diversen Gesellschaft den Museumsbesuch - schon in der Eingangshalle wirst du viele Bekannte aus Cynthia Cliffs Ferien-Wimmelbuch "Wir fahren weg!" wiedertreffen: Said und Sally bewundern die Gemälde, während die frechen Zwillinge Rufus und Ronja Verstecken spielen und Tom nicht einmal hier sein Buch zur Seite legt. Tiere sind ja (außer dem Blindenhund) im Museum nicht erlaubt. Aber Carlos frecher Hund Pepe hat sich hineingeschmuggelt und Carlo ist unentwegt auf der verzeifelten Suche nach ihm.
Dieses Buch bietet auf 14 illustrierten Seiten unzählige kleine Geschichten und Erlebnisse. Auf den detailreichen Illustrationen von Cynthia Cliff entdecken Kinder nicht nur viele tolle diverse Charaktere, sondern sie erfahren auch, dass es ganz unterschiedliche Museen und Ausstellungen gibt.

Über den Autor / die Autorin

Cynthia Cliff ist eine amerikanische Künstlerin und Illustratorin. Am liebsten illustriert sie Motive der Flora und Fauna sowie Essen und Kochen. Ihr erstes Bilderbuch »Kuchen zum Frühstück« erschien 2021 bei Prestel, gefolgt von »Der wilde Garten« und ihrem ersten Wimmelbuch »Wir fahren weg. Das Ferien-Wimmelbuch«. Sie lebt mit ihrer Familie und vielen Tieren in der Nähe von Washington DC, USA.

Zusammenfassung

Dieses farbenfrohe Wimmelbuch zeigt schon den Jüngsten die Vielfalt von Museen

In diesem riesigen Museum gibt es viel zu erleben! Es gibt einen
Dinosaurier-Raum
und einen Saal mit allen möglichen
Verkehrsmitteln
vom Fahrrad über den Zug bis zu Flugzeug und Raumschiff. In der Abteilung für
Kunst kannst du Bilder und Skulpturen
aus den verschiedensten Epochen bestaunen und im
Skulpturengarten
lässt sich die Kunst im Freien genießen. Den
alten Zivilisationen wie Römern, Griechen und Ägyptern
ist ebenso eine Ausstellung gewidmet wie dem
Meer
mit seinen Pflanzen und Lebewesen. In Cynthia Cliffs
überbordenden bunten Wimmelbildern
schlendern, staunen und genießen die unterschiedlichsten Charaktere der ganzen diversen Gesellschaft den Museumsbesuch - schon in der
Eingangshalle
wirst du viele Bekannte aus Cynthia Cliffs Ferien-Wimmelbuch "Wir fahren weg!" wiedertreffen: Said und Sally bewundern die Gemälde, während die frechen Zwillinge Rufus und Ronja Verstecken spielen und Tom nicht einmal hier sein Buch zur Seite legt. Tiere sind ja (außer dem Blindenhund) im Museum nicht erlaubt. Aber Carlos
frecher Hund Pepe hat sich hineingeschmuggelt
und Carlo ist unentwegt auf der verzeifelten Suche nach ihm.


Dieses Buch bietet auf 14 illustrierten Seiten
unzählige kleine Geschichten und Erlebnisse
. Auf den detailreichen Illustrationen von Cynthia Cliff entdecken Kinder nicht
nur viele tolle diverse Charaktere
, sondern sie erfahren auch, dass es
ganz unterschiedliche Museen und Ausstellungen
gibt.

Produktdetails

Autoren Cynthia Cliff
Mitarbeit Cynthia Cliff (Illustration)
Verlag Prestel
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 2 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 16.10.2025
 
EAN 9783791376080
ISBN 978-3-7913-7608-0
Seiten 14
Abmessung 260 mm x 340 mm x 11 mm
Gewicht 495 g
Illustration 7 Farbabb.
Serie Wimmelspaß-Reihe
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile, Fühlbilderbücher

Kunst, Dinosaurier, Skulpturen, Naturkunde, Deutsches Museum, Wissen für Kinder, ab 3, Geschichte für Kinder, ab 2, Museum für Kinder, Verkehrsmuseum, ägyptisches Museum, Das Museum des Meeres, alte Zivilisationen, empfohlenes Alter: ab ca. 3 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.