Mehr lesen
"Auf Wiedersehen, Elias!" ist eine liebevolle Fabel über Leben, Sterben und die Ewigkeit.
Elias, die Libellenlarve, lebt mit seinen Freunden in einem schönen See. Verwundert beobachtet er, wie die älteren Larven eine nach der anderen verschwinden: Sie durchdringen die Wasseroberfläche und keiner weiß, was dann mit ihnen geschieht. Elias nimmt sich vor, dass er zurückkommen und seinen Freunden davon berichten wird, wenn er das Wasser verlassen muss. Doch dann kommt alles anders ...
Kindgerecht zeigt die Geschichte von Elias, was passiert, wenn wir sterben - und geht auf tiefgründige Weise auf die einzigartige Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod ein.
Über den Autor / die Autorin
Susanne Ospelkaus, geboren 1976 in Frankfurt (Oder), schreibt für Kinder und Erwachsene.
Für ihre künstlerische Bildungsarbeit erhielt sie Stipendien und engagiert sich seitdem in Brennpunktschulen für Kreativität und Herzensbildung. Mit ihren Bühnenprogrammen ist sie mit anderen Künstlern im deutschsprachigen Raum unterwegs und bleibt ihrem Motto treu: Das Leben ist wertvoll.
Mit ihrer Familie lebt sie in Oberbayern.Dubravka Kolanovic studierte in den USA und Zagreb Design und Kunst.
Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen und einem Hund in Zadar, an der Küste Kroatiens.
Zusammenfassung
„Auf Wiedersehen, Elias!“ ist eine liebevolle Fabel über Leben, Sterben und die Ewigkeit.
Elias, die Libellenlarve, lebt mit seinen Freunden in einem schönen See. Verwundert beobachtet er, wie die älteren Larven eine nach der anderen verschwinden: Sie durchdringen die Wasseroberfläche und keiner weiß, was dann mit ihnen geschieht. Elias nimmt sich vor, dass er zurückkommen und seinen Freunden davon berichten wird, wenn er das Wasser verlassen muss. Doch dann kommt alles anders …
Kindgerecht zeigt die Geschichte von Elias, was passiert, wenn wir sterben – und geht auf tiefgründige Weise auf die einzigartige Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod ein.