Fr. 27.90

Das Dreizehnte Kind - Wenn der Tod ruft, muss sie gehorchen | Schaurig und märchenhaft: die Fantasy für den Herbst von Bestsellerautorin Erin A. Craig!

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wunderschön ausgestattet mit bedrucktem Einband. In der Erstauflage mit dreiseitigem Farbschnitt.
Wenn der Tod ruft, muss sie gehorchen: Die düstere Fantasy für den Herbst
Hazel Trépas ist kein gewöhnliches Mädchen. Als dreizehntes Kind wurde sie einem Gott versprochen: dem Tod persönlich. Von ihm erhielt sie eine Gabe, die sie zu einer der größten Heilerinnen des Königreichs machen sollte: Hazel erkennt auf einen Blick, wie jede Krankheit geheilt werden kann.
Doch jede Gabe hat ihren Preis. Hazel sieht auch, wenn das Schicksal eines Menschen besiegelt ist. Geplagt von den Geistern jener, deren Leiden sie beenden musste, sehnt Hazel sich nach Freiheit. Als der König tödlich erkrankt und das Reich vor dem Zerfall steht, wird Hazel an den Hof gerufen. Dort begegnet sie Prinz Leo, einem charmanten Thronfolger, der ebenso rebellisch ist wie Hazel selbst. Kann Hazel den Tod überlisten, um den König zu retten? Und zu welchem Preis?
Der #1-New-York-Times und #1-USA-Today-Bestseller endlich auf Deutsch! 

Über den Autor / die Autorin

Erin A. Craig lebt mir ihrer Familie in Michigan und ist #1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie studierte an der University of Michigan Theaterproduktion. Als Bühnenmanagerin hat sie eine Vielzahl von tragischen und gruseligen Opern inszeniert voller Séancen und mörderischen Clowns, bevor sie beschloss, Bücher zu schreiben, die ebenso schaurig sind. Sie ist eine begeisterte Leserin, großer Basketballfan und leidenschaftliche Sammlerin von Schreibmaschinen und Glitzerschuhen.


Kundenrezensionen

  • Perfekt für die dunkle Jahreszeit

    Am 09. November 2025 von lesemaus2021 geschrieben.

    Märchen üben schon seit meiner Kindheit einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und wenn ich schaurig und düster lese, bin ich verloren. Auch wenn ich vom Alter her nicht mehr zur Young Adult Zielgruppe gehöre, hat das Buch mich doch sehr gut unterhalten. Positiv finde ich, dass man bei Young Adult Büchern vor Spice sicher ist und die Handlung nicht auf der Strecke bleibt. Beim Lesen des Buches hatte ich dank des bildlichen Schreibstils unglaublich tolle Bilder vor Augen. Auch die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und ganz besonders Hazel ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Das Buch passt mit seiner düsteren Atmosphäre perfekt in die dunkle Jahreszeit. Leider gab es einige Lãngen im Buch, die meinen Lesefluss gebremst haben. Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt.

    Das Buch war für mich kein Highlight, aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug in ein Genre in das mich eher selten verirre. Künftig werde ich aber bestimmt häufiger zu einem Fantasybuch greifen. Übrigens ist das Buch optisch ein echtes Schmuckstück. Abgesehen vom wunderschönen Schutzumschlag ist der Einband auch ganz toll bedruckt und mit einem zauberhaften dreiseitigen Farbschnitt versehen.

  • Die perfekte Mischung aus Medizin und Göttersage

    Am 28. Oktober 2025 von booklover3 geschrieben.

    Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil so locker, poetisch und schön war. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht.

    Für mich war es die perfekte Mischung aus Medizin und Göttersage. Mit Charakteren die moralisch auf die Probe gestellt werden und große Entscheidungen treffen müssen. Das Worldbuilding und auch das Magiesystem waren beide fantastisch aufgebaut. Es war für mich etwas ganz anderes, was das ich zuvor noch nie gelesen habe.

    Diese wundervolle poetische und fantastische Geschichte hat mich ganz in ihren Bann gezogen und verzaubert. Es hat mich so viel fühlen lassen. Ich habe Hazel gerne begleitet wie sie sich mit ihrer Gabe arrangieren muss und auch die Bürde tragen muss, die ihre Gabe mit sich bringt. Und sich auch irgendwie fragt, wer sie eigentlich ist und welche Seiten ihrer Gabe sie noch nicht kennt. Es war einfach nur ein wunderschönes Buch. Sowohl innen als auch außen. Das Cover wurde wunderschön und passend gestaltet und auch das Buch ohne den Duskjacket war wunderschön gestaltet.

    Abschließend kann ich es jedem empfehlen, der sich in einer neuen Welt verlieren möchte, der darin eintauchen und mitfühlen möchte. Der sich mit auf die Reise zusammen mit der Protagonistin Hazel begeben möchte und sie bei ihren Entscheidungen und ihrer Entwicklung begleiten möchte. Für jeden, der Göttergeschichten mag und sich auch für Medizin interessiert.

  • Wie im Märchen

    Am 19. Oktober 2025 von konstanze kiener geschrieben.

    Wer noch nicht weiß, was er gerade so in der Herbstzeit lesen soll, ist hier genau richtig. Schon mal vor ab: eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Die Geschichte ist an das Märchen der Gebrüder Grimm „Der Gevatter Tod“ angelehnt. Zwar war mir das Märchen, das als Grundlage dazu diente bis dato nicht bekannt, aber das werde ich nach diesem Buch auf jeden Fall noch nachholen. Es hat in der Geschichte einfach alles miteinander harmoniert. Der Schreibstil, die Geschichte selbst und natürlich auch die Charaktere. Aber auch wenn das eigentlich nicht das Leseargument sein sollte, habe ich mich sehr gefreut mal einen Einzelband zu lesen. Das Buch hat meiner Meinung nach die perfekte Länge. Mir war nie langweilig beim Lesen oder ich hatte das Gefühl das es mir zu schnell ging. Ich muss sagen, ich tue mich sehr schwer einen negativen Kritikpunkt zu finden. Also ich kann das Buch wie gesagt nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.