Fr. 46.50

Auf der Jagd nach alten Sorten - Besonderes Gemüse entdecken und anbauen. Mit 500 Sorten. Ultimativer Guide für den Anbau alter Gemüsesorten aus aller Welt

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 28.07.2025

Beschreibung

Mehr lesen

Alte Sorten neu entdecken - und selber anbauen!
- Der ultimative Guide zu den besten alten Gemüsesorten aus aller Welt
- Umfangreicher Pflanzenführer: 60 beliebte Pflanzen im Porträt - mit insgesamt 500 Kräuter- und Gemüsesorten
- Schmackhaft & widerstandsfähig: Mit alten Sorten die Biodiversität bewahren
- Alles auf einen Blick: Die wichtigsten Fakten zu Aussaat, Pflege & Ernte

Vielfältige Gemüse-Raritäten für Garten und Küche
Warum immer das gleiche Gemüse anpflanzen, wenn es eine unglaubliche Fülle an aromatischen Alternativen gibt? In diesem umfassenden Ratgeber zum Gemüseanbau lernst du alte, oft vergessene Gemüsesorten kennen, die nicht nur geschmacklich begeistern, sondern auch besonders robust und widerstandsfähig sind.
60 detaillierte Pflanzen-Porträts liefern spannendes Hintergrundwissen, praktische Anleitungen zum Eigenanbau und kreative Ideen für die Verwendung in der Küche. Ergänzt wird das Buch durch eine besondere Auswahl empfehlenswerter Sorten zu jeder Pflanze - von der französischen Chantenay-Karotte bis zur mexikanischen Mini-Gurke.

Tradition bewahren & Vielfalt genießen: Lass die alten Gemüsesorten in deinem Garten wieder aufleben!

Über den Autor / die Autorin

Mitch McCulloch ist ein in London geborener Koch mit großem Interesse an Aromen und der Herkunft von Lebensmitteln. Er baut eine Gärtnerei und einen Waldgarten im New Forest (UK) auf, wo er im Einklang mit dem lokalen Lebensraum und der Gemeinschaft arbeitet und die No-Dig-Methode praktiziert (mit Charles Dowding). Zu seinen Medienauftritten gehören: eine 6-teilige Miniserie für BBC Radio Suffolk, ein Beitrag in BBC Gardeners' World, ein Vortrag beim Aldeburgh Food and Drink Festival, BBC One's Escape to the Country und die Zusammenarbeit mit der RSPB bei Instagram-Videos zur Rettung von Bienen. 148.000 follower auf Instagram.

Zusammenfassung

Alte Sorten neu entdecken – und selber anbauen!
• Der ultimative Guide zu den besten alten Gemüsesorten aus aller Welt
• Umfangreicher Pflanzenführer: 60 beliebte Pflanzen im Porträt – mit insgesamt 500 Kräuter- und Gemüsesorten
Schmackhaft & widerstandsfähig: Mit alten Sorten die Biodiversität bewahren
• Alles auf einen Blick: Die wichtigsten Fakten zu Aussaat, Pflege & Ernte

Vielfältige Gemüse-Raritäten für Garten und Küche
Warum immer das gleiche Gemüse anpflanzen, wenn es eine unglaubliche Fülle an aromatischen Alternativen gibt? In diesem umfassenden Ratgeber zum Gemüseanbau lernst du alte, oft vergessene Gemüsesorten kennen, die nicht nur geschmacklich begeistern, sondern auch besonders robust und widerstandsfähig sind.
60 detaillierte Pflanzen-Porträts liefern spannendes Hintergrundwissen, praktische Anleitungen zum Eigenanbau und kreative Ideen für die Verwendung in der Küche. Ergänzt wird das Buch durch eine besondere Auswahl empfehlenswerter Sorten zu jeder Pflanze – von der französischen Chantenay-Karotte bis zur mexikanischen Mini-Gurke.

Tradition bewahren & Vielfalt genießen: Lass die alten Gemüsesorten in deinem Garten wieder aufleben!

Produktdetails

Autoren Mitch McCulloch
Mitarbeit DK Verlag (Herausgeber), DK Verlag (Herausgeber), Reinhard Ferstl (Übersetzung)
Verlag Dorling Kindersley
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 28.07.2025
 
EAN 9783831051434
ISBN 978-3-8310-5143-4
Seiten 352
Abmessung 195 mm x 253 mm x 32 mm
Gewicht 1223 g
Illustration Mit farbigen Fotos
Themen Ratgeber > Natur > Garten

Welt, Obst, Gemüse, Gärtnern: Ratgeber für Pflanzen und Pflege, Beeren, Pflanzen, Kräuter, Säen, ernten, Gemüse anbauen, Vermehrung, samen, entdecken, Gemüseanbau, Pflanzenbiologie, Gemüse anpflanzen, Verwendung in der Küche, Anbau von Gemüse, gemüse alte sorten, gemüse selber anbauen:pflanzenführer, alte gemüsesorte, Samenkauf, gemüse zum anbauen, ungewöhnliches Gemüse, Samenanbieter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.