Fr. 22.90

Perla und der Pirat 2 - Das neue Bilderbuch der Bestsellerautorin über Freundschaft und Mut | Für Kinder ab 4 Jahre

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Humorvoll erzählt von der internationalen Bestsellerautorin, kommt nun das zweite Buch rund um Perla, den kleinen Hund mit dem großen Herzen. Illustriert mit lebendigen, bunten Bildern von Sandy Rodriguez.
Große Aufregung bei Nico und seinem geliebten Superhund Perla: Ein neuer Nachbar zieht in das Haus nebenan ein. Dieser junge Mann sieht aus wie ein Pirat, denn er hat einen Ring im Ohr und einen Totenkopf auf dem T-Shirt. Papa ist skeptisch, denn der Pirat fährt eine Vespa und spielt Gitarre in einer lauten Rockband, aber Nico und Perla freunden sich schnell mit ihm an. Als Nico eines regnerischen Tages beschließt, allein von der Schule nach Hause zu laufen, gerät er in große Schwierigkeiten... Können Perla und der Pirat ihn retten?

Über den Autor / die Autorin

Isabel Allende, geboren 1942 in Lima, ist eine der weltweit beliebtesten Autorinnen. Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft und sind in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. 2018 wurde sie - und damit erstmals jemand aus der spanischsprachigen Welt - für ihr Lebenswerk mit der National Book Award Medal for Distinguished Contribution to American Letters ausgezeichnet. Isabel Allendes gesamtes Werk ist im Suhrkamp Verlag erschienen.

Sandy Rodríguez wuchs in einer großen Familie in Mexiko auf (sie hat mehr als 30 Cousinen!). Das Malen und Zeichnen brachte sie sich selbst bei. Am liebsten arbeitet sie mit Aquarell und Tinte, aber sie experimentiert auch mit farbigem Papier und Gouache. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in London.

Svenja Becker, geboren 1967 in Kusel (Pfalz), studierte Spanische Sprach- und Literaturwissenschaft. Sie lebt als Übersetzerin (u. a. Allende, Guelfenbein, Onetti) in Saarbrücken.

Zusatztext

»Diese charmante Geschichte über einen sehr besonderen Hund hat eine schöne, schlichte Botschaft: Wir sollten nicht zulassen, dass unsere Unterschiede uns voneinander trennen.«

Bericht

»Wie schon das erste Buch sorgt auch diese humorvolle Fortsetzung dank der selbstbewussten, herben Erzählweise des Superhelden-Welpen für jede Menge Lacher.« Kirkus Reviews 20250703

Kundenrezensionen

  • Der Nachbar

    Am 13. Dezember 2025 von crass geschrieben.

    Isabel Allende, die mir bislang nur aus der Erwachsenenliteratur bekannt war, schreibt auch wunderbare Kinderbücher. Perla und der Pirat ist bereits der zweite Band aus der Serie. Perla, der Hund der Familie Rico verfügt über 2 Superkräfte, die in dieser Geschichte benötigt werden. Denn Nico hat sich alleine von der Schule auf den Heimweg gemacht und dabei verlaufen. Mit Hilfe des Piraten, der der neue Nachbar der Familie ist und natürlich den Superkräften des Hundes verläuft die Suchaktion erfolgreich. Der anfangs mit großer Skepsis betrachtete Pirat wird nach seinem erfolgreichen Einsatz wohlwollend in der Familie aufgenommen. Sowohl der kindgerechte Text als auch die liebevoll gestalteten Illustrationen von Sandy Rodriguez sorgten für ein gelungenes Leseerlebnis. Darüber hinaus wird den kleinen Lesern vermittelt, dass man Menschen nicht nur nach seinem Äußeren beurteilen sollte.

  • Fortsetzung der Perla Reihe

    Am 16. November 2025 von rosetheline geschrieben.

    Vor ungefähr einem Jahr kam im deutschsprachigen Raum der erste Band der Perla Reihe "Perla der Superhund" raus. Mit "Perla und der Pirat" wird eine neue Geschichte erzählt. Mit dabei ist wieder einmal Familie Rico und ihr Sohn Nico.

    Ein neuer Jugendlicher zieht in Perlas Gegend und wird ziemlich schnell "der Pirat" genannt, da mehrere seiner Kleidungsstücke einen Totenkopf zieren. Doch natürlich ist er kein Pirat, sondern spielt in einer Rockband, die "Piraten" heißt. Schnell freunden sich Nico, Perla und der Pirat an und dürfen sogar bei den Proben dabei sein. Doch Nicos Eltern sind dem Piraten ein bisschen skeptisch gegenüber und wollen nicht, dass seine größere Schwester mit ihm in Kontakt tritt.
    Eines Tages wird Nico nicht rechtzeitig von der Schule abgeholt und beschließt darauf, selbst nach Hause zu laufen ohne ein Einverständnis. Schnell wird bemerkt, dass Nico fehlt und alle versuchen nach ihm zu suchen. Auch Perla versucht zu Hause Bescheid zu geben und der Pirat hilft ihm daraufhin. Sie schaffen es Nico wiederzufinden und seine Eltern sind dem Piraten gegenüber nun aufgeschlossen.

    Ging es in dem ersten Band vor allem um das Kennenlernen von Perla, nimmt einen dieser Band auf ein kleines Abenteuer mit.
    Wieder einmal ist das Buch wundervoll illustriert und gestaltet, was das Buch sehr aufwertet.
    Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich etwas anderes erwartet hätte. Ich denke, dass es sicherlich noch weitere Perla Bücher geben wird und bin auf jeden Fall gespannt darauf.

    Ein schönes Buch für Kinder, die Hunde lieben.

  • Abenteuerlustiges Vorlesebuch

    Am 04. November 2025 von Kaligrafin geschrieben.

    Bei "Perla und der Pirat" von Isabel Allende handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Eine kleine Einführung als Prolog am Anfang ist hilfreich, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Es ist also nicht schlimm, mit dem zweiten Teil zu starten.
    Das Lesevergnügen wird durch die hochwertigen Zeichnungen von Sandy Rodríguez begleitet, die selbst Mutter ist (was die Danksagung zeigt). Die kinderfreundlichen Zeichnungen untermalen das Gelesene und regen die Fantasie an. Allein schon das Cover zieht die Blicke mit den Pasteltönen und der lustigen Truppe rund um Perla, Nico und den Piraten auf sich. Perla, der kleine Hund, den alle lieben und der wie ein Löwe brüllt, kam bei den Kindern besonders gut an.
    Fazit: Die Geschichte ist herzerwärmend und eignet sich gut für einen Vorleseabend für kleinere Kinder. Größere Kinder können das Buch selber lesen, da die Schrift in großen Buchstaben gedruckt ist und die Hauptsätze kurz gehalten sind.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.