Mehr lesen
Ein Missverständnis stört das harmonische Zusammenleben der Fische. Jetzt heißt es für den Regenbogenfisch Frieden stiften. Eine Geschichte von Streit und Versöhnung.
Über den Autor / die Autorin
Marcus Pfister wurde in Bern geboren. Nach der Kunstgewerbeschule und einer anschließenden Grafiker-Ausbildung arbeitete er von 1981 bis 1983 in einer Werbeagentur. 1984 machte er sich selbstständig. »Die müde Eule« war Marcus Pfisters erstes Bilderbuch bei NordSüd und erschien 1986. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang ihm 1992 mit »Der Regenbogenfisch«. Bis heute hat Marcus Pfister über 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.Marcus Pfister wurde in Bern geboren. Nach der Kunstgewerbeschule und einer anschließenden Grafiker-Ausbildung arbeitete er von 1981 bis 1983 in einer Werbeagentur. 1984 machte er sich selbstständig. »Die müde Eule« war Marcus Pfisters erstes Bilderbuch bei NordSüd und erschien 1986. Der Durchbruch als Bilderbuchautor gelang ihm 1992 mit »Der Regenbogenfisch«. Bis heute hat Marcus Pfister über 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 50 Sprachen übersetzt und international mehrfach ausgezeichnet wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.
Zusammenfassung
Überarbeitet für die Kleinsten im handlichen Pappbuchformat!
Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen im Ozean. Doch eines Tages gibt es Streit: Es gibt ein Gerücht über den Wal. Dieser lässt sich das nicht gefallen. Nun heißt es für den Regenbogenfisch, Frieden zu stiften.
Kindgerecht aufbereitet:
- Thema Streit und Versöhnung
- Thema anderen Helfen und Zusammenhalt
- Thema Ausgrenzung und Zugehörigkeit
- mit der Botschaft "gemeinsam stark sein"