Fr. 13.50

Aus dem Schultagebuch (3). Deutsch, Mathe, Chaos! - Für alle Kinder im Lesetraining mit Geschichten zu Alltagsthemen mit Setting "Schule der Zukunft" mit ganz viel Humor. Comic Stil. Klare Schrift. Für Lesemuffel. Leichter Leseeinstieg

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mega Lesespaß aus dem Alltag einer voll digitalisierten Schule
Liam und sein bester Freund quatschen während des Unterrichts zu viel und werden zur Strafe auseinandergesetzt. Doch sobald Yella seine Sitznachbarin wird, kommen plötzlich Nachrichten auf ihren Tisch-Bildschirmen an, die sofort verschwinden, wenn sich der Lehrer nähert. Sie sind rätselhaft, aber auch lustig!
Wer schreibt die Botschaften? Kommen sie aus dem geheimnisvollen zweiten Stock, den niemand betreten darf? Wird da etwa eine besondere Klasse versteckt? Liam und Yella sind fest entschlossen, das Rätsel endlich zu lösen ...!
Einzigartige Buchreihe für alle Mädchen und Jungen im Lesetraining, unabhängig vom Alter.
Auch als Schullektüre geeignet.


  • Die lesefreundliche Schrift erinnert an die Schreibschrift in der Schule.
  • Zwischen den Textbausteinen gibt es schwarz-weiße, comicartige Zeichnungen, die den Humor der Geschichte ergänzen, aber auch als Lesepausen dienen.
  • Die Seiten sind zweifarbig in Leseabschnitte unterteilt, ohne den Lesefluss zu verlieren.
  • Zarte Linien im Hintergrund geben den Büchern einen Notizbuch-/Tagebuch-Charakter, helfen aber gleichzeitig, beim Lesen nicht zu verrutschen.
  • Entweder liest der/die Leser*in für sich selbst, oder im Wechsel mit anderen.
  • Durch die klare Struktur für alle Kinder in den unterschiedlichen Lesetrainingsstufen geeignet.

Außerdem in der Reihe erschienen:
Aus dem Schultagebuch (1). Zutritt verboten!
Aus dem Schultagebuch (2). Geheimmission Lehrer!
Aus dem Schultagebuch (3). Deutsch, Mathe, Chaos!
Aus dem Schultagebuch (4). Schock, Grusel, Eltern!

Über den Autor / die Autorin

Sabine Zett hat bereits über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die Autorin setzt sich für die Lese- und Sprachförderung von Kindern ein und ist offizielle Lesebotschafterin der Stiftung Lesen. Sabine Zett lebt mit Familie und Hund Lucy am Rande des Ruhrgebiets. Mehr Infos: www.sabine-zett.de

Produktdetails

Autoren Edda Skibbe, Sabine Zett
Mitarbeit Edda Skibbe (Illustration)
Verlag Arena
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 9 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 10.07.2025
 
EAN 9783401721767
ISBN 978-3-401-72176-7
Seiten 80
Abmessung 160 mm x 14 mm x 211 mm
Gewicht 323 g
Serie Aus dem Schultagebuch
Themen Kinder- und Jugendbücher > Erstlesealter, Vorschulalter

Schule, Unterricht, Zukunft, Humor, Witz, Geheimnis, Roboter, Alltag, Digitalisierung, Verbote, Leseanfänger, Erstleser, KI, Lesen lernen, Schule und Lernen: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Lesen üben, Lesetraining, Kinder/Jugendliche: Erstleser / Leseanfänger, Moderne Schule, empfohlenes Alter: ab ca. 9 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.