Fr. 25.50

Ein letztes Lied - Die Gefallenen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










"Entscheide dich: Willst du ein guter Mensch sein - oder ein allmächtiger Gott?"

"Ein letztes Lied - Die Gefallenen" ist ein düsteres Fantasy-Epos über Schuld, Verrat und eine Welt im Schatten gnadenloser Götter.

Sarphaeus, einst ein mächtiger Chaosmeister, führte allein mit dem Klang seiner Stimme Abertausende in blutige Schlachten - bis er seinen Herrn, den Kriegsgott Garus, verriet.

Verstoßen und seiner Macht beraubt, wird Sarphaeus zur Sterblichkeit verdammt.
Als Barde und Dieb schlägt er sich in den Gassen Hylcraturs durch, getrieben von dem Verlangen, seine gewaltvolle Vergangenheit zu vergessen. Doch auch unzählige Geliebte, Wein und Drogen können seine inneren Dämonen nur für kurze Zeit zum Schweigen bringen. Zu tief sitzt der Hass auf seinen einstigen Herrn, der ihn gebrochen hat, um ihn gefügig zu machen.

Sein einziger Halt ist Varna, Heilerin und geächtete Priesterin.
Als Varna von einer Prophezeiung erfährt, die angeblich das Ende aller Kriege vorhersagt, überredet sie Sarphaeus, mit ihr nach den verschollenen Schriften zu suchen. Sie hofft, auf diese Weise einen Weg zurück in ihren Orden zu finden.
Doch Sarphaeus zweifelt - an der Mission, an den Gefährten, die sie begleiten. Und vor allem an sich selbst.
Was für Varna als Suche nach Erlösung beginnt, führt Sarphaeus tiefer in die Dunkelheit. Krieg und Gewalt kann er nicht einfach hinter sich lassen.
Etwas Finsteres wächst in ihm heran, und Sarphaeus steht bald vor der Wahl: Kann er seinem Schicksal entkommen oder wird er am Ende selbst zu dem Monster, das er hasst?

"Ungewöhnliche Fantasy, die nicht den heldenhaften Kampf gegen das Böse glorifiziert, sondern schildert, welche Wunden die Gewalt schlägt." Kai Meyer

Für Leser von düsterer, epischer Fantasy wie Joe Abercrombie, Mark Lawrence oder Steven Erikson.

Eine Geschichte über gefallene Götter und verlorene Seelen, über Gewalt und ihre Konsequenzen. Komplexe Charaktere, moralische Grauzonen und eine Welt voller Verrat, Intrigen und innerer Konflikte.

Über den Autor / die Autorin










Die gebürtige Düsseldorferin lebt seit ihrem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Die Themen Krieg und Gewalt beschäftigen sie seit ihrer Jugend.
Litha Nova, die unter Pseudonym schreibt, hat u. a. einige Jahre als Redakteurin für die Bundeswehr gearbeitet; als 1977 Geborene sind die Auswirkungen von Krieg und Flucht zudem Teil ihrer Familiengeschichte.

Literarisch schon immer ambivalenten Charakteren verbunden, ist es ihr wichtig, dass auch Fantasy-Literatur nicht nur aus glorreichen Helden und finsteren Bösewichten besteht, sondern kluge Geschichten erzählt. Deshalb liebt sie die Grauzonen des Genres, aber auch Klassiker wie die Dramen von Shakespeare, Goethes Faust und Mary Shelleys Frankenstein.
www.litha-nova.de

Produktdetails

Autoren Litha Nova
Verlag Fakriro GmbH
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2025
 
EAN 9783987600326
ISBN 978-3-98760-032-6
Seiten 494
Abmessung 150 mm x 211 mm x 40 mm
Gewicht 560 g
Thema Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.