Fr. 63.00

Zu den halben Sachen selbst! - Philosophische Zugänge zum Unfertigen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Halbe Sachen sind nicht unbedingt Dokumente des Scheiterns, sondern Zeugnisse der Unmöglichkeit, eine umfassende Totalität darzustellen. Der Band geht dieser Unlösbarkeit aus unterschiedlichen Perspektiven nach. Seine Beiträge wenden sich exemplarisch wissenschaftlichen Disziplinen, Methoden, Autoren, Phänomenen und Motiven zu. Dabei entsteht eine facettenreiche Vorstellung davon, auf welche Weisen das Unfertige in unserer Welt und unserer kulturellen und wissenschaftlichen Praxis eine Rolle spielt.

Über den Autor / die Autorin










Thiemo Breyer ist Professor für Phänomenologie und Anthropologie sowie Direktor des Husserl-Archivs an der Universität zu Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Bewusstsein und Verkörperung, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, Gefühle und Empathie.
Christian Grüny ist Professor für Ästhetik und Theorien der Gegenwart an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seine Forschung bewegt sich in den Bereichen Ästhetik, Musikphilosophie, Kunstphilosophie, Phänomenologie und Kulturphilosophie.


Produktdetails

Mitarbeit Thiemo Breyer (Herausgeber), Grüny (Herausgeber), Christian Grüny (Herausgeber)
Verlag WBG Academic
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 11.03.2025
 
EAN 9783534641987
ISBN 978-3-534-64198-7
Seiten 256
Abmessung 148 mm x 21 mm x 210 mm
Gewicht 427 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie
Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Allgemeines, Nachschlagewerke

Anthropologie, Physik, Ästhetik, Hermeneutik, Fragment, Überlieferung, Skizze, Themen der Philosophie, Phänomenologie, Offenheit, Ort, Günther Anders, Hans-Georg Gadamer, Edmund Husserl, Philosophie Ästhetik, Unfertigkeit, Hans Blumberg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.